Mir gefällt das Lenkrad im 1,1 TBI überhaubt net!!!
Hat schon mal einer von euch sich mit dem Gedanken befasst ein Sportlenkrad nachzurüsten?
Hab gestern mal bissl im Netz geschaut, aber leider find ich da keine gescheiten(mit Airbag). Mal ganz davon abgesehen das es bestimmt noch ein größeres Problem darstellt ne passende Nabe zu finden.
Nun zu meiner Idee:
das Lederlenkrad ausm i20 nehm, alle Bedienelemente entfernen und die Lücken mit gfk zuspachteln oder eventuell glei die Blende vom Lenkrad ohne knöpfe draufbasteln
ach ja und diese Blende noch passend lackieren (in meim Fall schwarz glänzend)
Allerdings müsste man jetzt rausfinden ob das 1. passt (aufnahme Lenksäule, Airbagstecker, usw) und 2. was das kostet...
Das Hauptproblem wird halt die passende Nabe sein! Es gibt im Ausland Getze mit anderen Lenkrädern, aber wie die das gelöst haben, musst du dann selber in Erfahrung bringen! Ob deren (wenn überhaupt) passende Nabe hier TÜV bekommet, wag ich auch zu bezweifeln! Flat hatte hier mal wegen dem i20-Lenkrad nachgefragt!
hmmm is ja auch doof... da kostet ja das lenkrad mehr als ganze karre ^^ ich hab nen 1.1 tbi, also das graue kunststofflenkrad... hat von euch jemand ne idee wo man denn das Lenkrad ausm GL bzw. GLS getz tbi bekommen kann weil das kunststoff mag ich nimmer
hmmmm kann ich da den mittleren teil aus meinem lenkrad reinschrauben, sprich airbag? hab ja wie gesagt kein plan was lenkrad betrifft ^^ danke schonmal
ich hatte nen Lenkradschutz aber ich finds dadurch zu dick und nervig... und tauschen hört sich teuer an... also muss ich mal beim polsterer nachfragen... wenn das nicht zu teuer wird lass ichs mir da beziehen... -.-"
Mario
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foto0368.jpg
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, stelle mir das in Gelb für meinen herrlich vor.. Wie hast du das Zeugs lackiert? Muss ja grifffest sein.. Und das Hyundai-Logo? gepinselt? abgeklebt?