Meiner Frauist heute ien kleines MIssgeschick passiert und sie ist mit dem Getz an ner Wand hängen geblieben. Scheiss Tiefgaragenausfahrt
Naja, jedenfalls hat die sich die Tür hinten rechts ganz schön an gerammelt. Auf den ersten blick ist sie nur verkrtatzt. Wenn man aber genauer hin schaut, dann ist die Tür genau da wellig, wo der Seitenschutz (das plastik Teil) ist. Ich befürchte, dass man das nicht so einfach richten kann.
Jetzt suchen wir also diese Tür. Farbe eigentlich egal. Optimal wäre Ebony Black.
Falls man die Tür doch komplett richten kann, dann brauchen wir nur den Rammschutz.
Also, wer was hat, bitte mit Versand anbieten. Bei der Tür darf auch gerne die Innenverkleidung weg gebaut werden. Aso, hinten sind manuelle Fensterheber.
Hast du mal bei ebay geschaut? Da gibts öfter mal Einzelteile vom TB/TBI! Auch wenn keine Tür angeboten wird, kann man den Verkäufer mal fragen, ob eine Tür vorhanden ist!
Falls du das vorhast, dann frag nicht gleich bei "Auto Weiland" oder so ähnlich! Dessen Kundenfreundlichkeit ist unter aller Sau..
ja, da hab ich gleich geschaut...aber wie es ja immer ist...dann wenn mans braucht bietet es keiner an....oder ich habs nicht gefunden...
edit: Hab doch was gefunden...aber halt von dem Weilland mal gespannt....
edit2: freundliche und normale Antwort bekommen...alle Türen weg
edit3: hab auch schon ALLE Autoverwerter angerufen die bei uns in den Gelben Seiten stehen...die haben nach "Haben Sie einen Hyundai Getz...." schon abgeplockt
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem kotflügel und meiner vordertür bei mir wurde es ausgebeult und neu lakiert kosten voranschlag von hyundai 1600 euro ich habe dafür 500 euro so glaube ich bezahlt und ich konnte nicht einmal was dafür irgendjemand ist in mein auto gefahren und abgehauen
so in etwa wirds kosten. aber wenn die halt zufällig einer gebraucht hat und das auch noch weniger kostet wär es auch net schlecht. Wenn ich bis Montag noch nix hab, dann bestell ich das Teil eh bei Hyundai direkt
naja, tür muss getauscht werden, neue felge, achse vermessen, radlauf und unterer holm unter der türe spachteln. dann alles montieren/demoniteren und lackieren. zzgl arbeit. das haste gleich die summe zusammen. zum glück hat sie ne vollkasko.
mir ist vor kurzem ein ast vors auto gefallen und hatte dann nen versicherungsschaden von 500€ nur lackieren und demaontage/montage
naja, da muss ich sie schon in schutz nehmen. das kann da echt jedem passieren...
die haben ein haus mit tiefgarage gebaut und "vergessen" ne einfahrt zu planen...also baut man ne 2,5m breite abfahrt die paralell zur wand geht und macht dann einfach ein loch in die wand wo man rein fahren muss. das geht da echt sau eng und steil zu.
naja unterm strich zahlst es vll schon selbst, aber halt keine 2500€ auf einmal, sondern in schönen kleinen mini schritten
oh haa das ist schlecht! ich bin zwar kein gutachter aber wenn du schon von einem lagerschaden redest dann ist die wahrscheinlichkeit auch nahe das die hinterachse einen bekommen hat und dann kannst du glaube von totalschaden reden! miese sache! naja wird sich ja dann zeigen!