jo flat ich wollt gerade anfragen.. warum weitec? is zwar ne tochter firma von KW is aber der selbe dreck wie Eibach...
hoffe du hast glück aber wir haben schon etliche in J2 coupes und auch in Getz verabut ich sag mal 7 von 10 Leuten waren unzufrieden muss ich MAC leider rechtgeben..
Grüße Karl
PS.: ich hätte HR verbaut sind um einiges strafer sprich bessere quali
Habe die von eibach jetzt im 2er ,die arbeiten mit kürzeren Anschlag Gummis und der Getz ist Vorne Tiefer.Leider habe ich erst 1500km auf der Nadel und kann zur Qauli noch nichts sagen. Aber bei unseren"Tucson"sind Sie super!!!Der Einser war mit den"Weitec"auch nicht so tief. Fahre Hyundai aus Leidenschaft !!! Mac
warum werden immer fremdfirmen schlecht gemacht ? ich verstehs nicht mehr. lasst doch jeden für sich selber endscheiden was er gerne sich kauft und was nicht. mann mann.... [smilie=trillian-018.gif]
Wenn das mit dem schlecht machen,so rüber gekommen ist dann "sorry"Habe nur meine Erfahrung aus acht Jahre Hyundai fahren mitgeteilt,und ehrlich auf die fragen geantwortet!!! [smilie=trillian-002-sad.gif]
Hab Eibach in meinem drin und der ist wenigstens noch weiter runtergekommen als von Eibach angegeben :mrgreen: Bei H&R haben viele das Problem das die ein Keilfahrwerk nur verkehrt rum haben oder gar nicht so tief kommt wie H&R angibt, so viel zu H&R [smilie=sm_01.gif]
ich denke jeder hat seine guten oder schlechten erfahrungen gemacht über firmen. ich finde es nur nicht in ordnung wenn man dann sagt, das sei doch ein schrott oder das sei ein schrott. ich hab zb eibach drinnen und bin damit zufrieden, ansonsten würd ich andere reinmachen.
@flat wenn sie dir gefallen und damit zufrieden bist, ist das doch in ordnung. ich wünsche dir viel spass mit den neuen federn, hast ja jetzt lange drauf gewartet.
@mac: immer raus mit den erfahrungen....(Getz rules!) (ich höre sie mir gerne an und es war ja auch kein schlecht machen du hast ja nur allgemein geschrieben federn!) [smilie=sm_01.gif] @Korean tuning.com : hm also ich hab über alle firmen bis jetzt schlechtes und gutes gehört daher ists relativ was man für ne Firma nimmt! ich habs mit den Weitec probiert da ja KW eig für qualli sorgen sollte! [smilie=sm_01.gif] HR wären meine 2te und eibach meine 3wahl aber ich würde da nix von quallitäts unterschieden herleiten sondern eher vom preis! Bitte postet ruhig eure Erfahrungen auch gerne in einem seperatem Thema das ist evtl. auch für andere getzer interessant (wie zB testi) die auch vor der frage stehen Weitec?HR?Eibach!? [smilie=sm_01.gif]
Danke im Voraus an alle beteiligten!
@Vicky: dein Avatar hat Urlaub!?[smilie=sm_01.gif] [smilie=lol.gif] @Kathy: jop mir gefallen sie echt gut bis jetzt sind schön beim kurvenfahren ansonsten nix zu mekern [smilie=trillian-014-cool.gif] max das sie echt nicht viel tiefergekommen sind ...
weis einer wie tief oder ob überhaupt sich die federn noch setzen!?
Guten Morgen "Flat"(Admin)!!!Hatte die Federn beim einser Getz mit 7x15 gefahren,das sah richtig gut aus!!Wenn die Federn sich gesetzt haben,wird der Getz ca.noch 10mm tiefer sein!!!Mac :roll:
so nun mal futter bei die fische! (Mac und Karl hatten mich ja gewarnt!) :(
meine weitecs haben sich im Getz nun nach noch nicht mal 20tkm(!) soweit gesetzt das sie hinten spiel haben! :| (also sie sind noch gut "runtergekommen"! ) Sie werden die Tage wieder gegen die orig. ausgetauscht! (ärgert mich selber aber das ist mal auf jeden sicherer als mit diesem erheblichen Mängeln durch die lande zudüsen!)
also Flat bald wieder +30mm(+Xmm) :roll: [smilie=uglyhammer.gif]
Bye bye Tieferlegungsfedern! :cry:
(nich das sich der ein oder andere fragt..... Ich lasse in einer Aktion komplett die stoßdämpfer und federn neu machen (orig. Hyundai) um erst mal wieder ruhe zu haben für ne ganze weile! Hab kein bock auf alle halbe jahr das wahrwerk auseinander zupröckeln!) ;)
also meine meinung steht-> nie wieder Weitec im Getz! :roll:
Was haltet ihr denn von dem Tieferlegungssatz im Getz Zubehörkatalog? Sind das Federn direkt von Hyundai oder sind die von einem anderen Hersteller?
Hab mal gefragt was mich die ganze Sache kostet ( Einbau,Vermessung, Eintragung), mein Händler sagte mir 395€. Ist das ein angemessener Preis oder deutlich zu hoch??
395€ ist der Preis mit den Federn oder ohne die Federn?!
Die Feder kosten im schnitt um die 160-190€ (Hersteller und Händlerabhängig), TÜV Eintragung(bei der GTÜ in NRW) liegste bei 38€ sagen wir also grob 200€ und dann 195€ für den Einbau und Vermessung finde ich ein wenig heftig.
Die Federn hinten werden nur mit einem Federspanner ausgetauscht, da Dämpfer und Federn getrennt sind, somit eine Arbeit von 10 Minuten. Und an der Vorderachse den Dämpfer ausbauen und die Federn wechseln ist ein Kinderspiel. 1-2 Verkleidungsteile vorne lösen, Schraube oben vom Dämpfer lösen, unten an der Achse eine Schraube los, und hast den Dämpfer in der Hand (mal alles vereinfacht dargestellt.). Ich würde pro Dämpfer grobe 15 Minuten nochmal rechnen. Vertragswerkstätten sind ja bekanntlich immer etwas teurer. Versuch es doch mal bei einer kleinen freien Werkstatt. Die Garantie auf dein Hyundai bleibt soweit ich weiß bestehen :mrgreen: Also mir wäre das ganze zu teuer 195€ für Einbau und Vermessung zu zahlen.