ich würd hier gerne mal zusammentragen welche modelle was für ne ausstattung haben.
bei meinem Getz HIT weis ich zum beispiel das es das 1.1er basismodell ist, allerdings wahlweise in den innenraumfarben blau oder rot erhältlich war.der getz hit war auf 3000 stück limitiert. ausserdem gabs ihn nur in den farbvarianten rot oder schwarz als serie, mineraleffektfarben kosten 400 extra.
als serie bezeichnet hyundai einen 1.1er getz mit vier Airbags, eine Isofix-Kindersitzbefestigung hinten, einer Zentralverriegelung ohne ffb, Servolenkung und elektrische Fensterheber vorn.
also unser Getz Team08 hatte drin: rote Ausstattung, rotes Leder Lenkrad und Schaltknauf, Farbe waren glaube ich schwarz, blau und rot. dann wahlweise 3 oder 5 türen, 1.1er Motor, elektrische Fenterheber vorne. ich glaub das wars.
mein Edition + hat drin: elektrische Fensterheber, 3 Türen, Klimaanlage, ZV mit FB, Alarmanlage, Heckpoiler mit 3ter Bremsleuchte, 1.3er Motor und ist in dem Türkis-Blau
Ich besitze einen Getz "Magic", 3 Türer. Motor ist der altbekannte 1.1l mit 63 PS. Ausstattung: el. Fensterheber; el. Spiegel (nicht beheizbar nur verstellbar); 6 Boxen; ZV mit Fb und Alarm; Nebelscheinwerfer; Leselampen vorn; Klima. Das Interieur entspricht der Serie.
Genau wie Elantra geschrieben hat ist die Basis ausstattung (rote Ausstattung, rotes Leder Lenkrad und Schaltknauf, Farbe waren glaube ich schwarz, blau und rot. dann wahlweise 3 oder 5 türen, 1.1er Motor, elektrische Fenterheber vorne. Nur das es den auch in der Farbe Silber gibt und das ganze nennt sich dann Red Edition
Vom TBI gibt es: Basic, GL (mit einem 1,1l BenzinerMotor) GLS (mit einem 1,4l und 1,6l BenzinerMotor und einen 1,5l DieselMotor)
Ich hab die Team06 Edition
bei mir is: - blaue Innenaustattung mit Leder Lenkrad und Schaltknauf - Speigelheizung - Klimaanlage mit Alarmanlage - Elektrische Fensterheber vo/hi - Zentralver. mit FFB
Meine EU-Reimportierte Ausstattung lass ich mal aussen vor, weil ich ja ein einzelfall bin
@Klaus N.: Die Speigelheizung wird mit über die Heckscheibenheizung aktiviert. Vllt beim nächsten Regen mal die Heckscheibenheizung anmachen, wenn die Spiegel frei werden, haste ne Heizung
@Getzi: Wir wollen hier die unterschiede herausarbeiten, nicht dumm auflisten welche Variaten es gab!
also mein getzi, 1.1l TBI 69ps, import aus norwegen.
-graue innen ausstattung ( siehe profil) Klima, Sitzheizung, feststellgurt für kindersitz, tagfahrlicht, hab ich was vergessen? mmhhh überleg . wenn ja verbesserrt mich bitte.
gruß lausch Ps.: hast recht getzi nur klima, aber schön wärs
Bodykit Heckspoiler Klarglasheckleuchten Nebelscheinwerfer vo. und hi. MS Design Felgen silber 16" MS Design Auspuffblende Doppelrohr Blaues Interieur (Sitzstoff, Lederlenkrad, Schaltknauf) Getz bestickte Stoff Fussmatten vo. und hi Aluminium Verschalungen an Mittelkonsole und Fensterheberkonsolen Klimaanlage Zentralverriegelung mit FFB El. Fensterheber vo. und hi. mit Sperrfunktion El. verstellbare Aussenspiegel (nicht beheitzt) El. Glasschiebedach (nur silversky Modelle) Leselampen Fahrer und Beifahrer Seitig Hintere Sitzbank aufklappbar (gegen die Vordersitze) Blaue Servicheft Mappe Leder seperater 12V Anschluss neben dem Zigarettenanzünder
Einzelne Ausstattungen sind beim Zubehörhandel erhältlich oder auch schon bei anderen Modellen Serienmässig drin. (Premium Modelle)
Eben gebürstetes Alu anstatt dem schnöden Plastik! Was die Sonderausstattungen angeht, hat Hyundai in D leider verschlafen oder bewusst (?) nicht mitgemacht! Getz SE, Getz GT oder Getz RS, das wären doch mal gute Angriffe auf die aufgemotzten Kleinwagen von VW; Opel und co.. Aber nöö