Es wird Zeit etwas zu bewegen in Sachen Getztuning in Deutschland, nun seit IHR gefragt
Nach dem sich raus gestellt hat, dass das Bodykit für TB im Focus RS Look nicht mehr prodoziert wird und somit nicht importiert werden kann, habe ich bezüglich eines Replikats eine Anfrage an PureCarDesign geschickt.
Hier die Antwort:
Zitathallo
an das kit selbst kommen wir leider nicht ran. also bleibt letztendlich nur die anfertigung. bei einer einzelanfertigung werden prototyp, behelfsform und eine kit gebaut. die kosten liegen da bei rund 5-6000,- euro wenn es eine kleinserie werden sollte, liegen die preise dann bei normalen spoilerpreisen von etwa 300,- euro pro stoßstange und etwa 200,- euro für den schwellersatz. dafür bräuchten wir aber vorab etwa 10 kunden, die dieses kit haben möchten und vorab eine entsprechende anzahlung leisten. vielleicht lassen sich interessenten in internetforen auftreiben... dann würden wir komplett die prototyp- und formbaukosten übernehmen und auch ein tüv-teilegutachten erstellen lassen. selbstverständlich können dann designwünsch berücksichtigt werden.
Also liegt es an uns ob es dieses Bodykit bald für 800 Euro an den TB´s hängt
seid, PureCarDesign, und das ist kein "Tokomoto-Kit", der Herr hatte es da nur angeboten, aufzutreiben und zu importieren etc! Zu den 800€ Kosten kommt noch der Lack und Anpassarbeiten, ungefähr + 6-700€, schätz ich mal!
Es stellt sich noch eine Frage: Sind die Schweller vom 3 & 5 Türer gleich lang?
Wenn nicht sollten wir uns hier evtl. erst mal auf Front- & Heckstoßstange beschränken bis wir genügen Intressenten haben um zwei Serien Schweller zu prodozieren.
also soweit ich weis sind die schweller gleich lang. vom 3 zum 5 türer unterscheidet sich nur die türlänge
+Edit+ ich will ehrlich sein wenn der preis bleibt dann würde ich eins nehmen da für mich keine lackierkosten anfallen. nur gebe ich das geld erst raus wenn alles in sack und tüten ist
+Edit by Rock+ Beiträge zusammengeführt. Bitte das nächste mal die ,,Bearbeiten,, Funktion nutzen. Danke
@ zwergnase> Ich nutze diesen Thread erst mal um genügend Intressenten zu finden und ich nehme dann erst noch mal Kontakt mit PureCarDesign auf. Um so mehr Intressenten da sind um so besser lässt es sich natürlich verhandeln. Bis dahin ist für mich das Schreiben s.o. verbindlich.
Um Bedenkzeit und evtl die Zeit zum sparen zu geben könnten wir auch eine Deathline setzen?! Fakt ist wir benötigen feste Zusagen.
Interesse hätte ich daran schon, allerdings nur an den Frontschürze und vlt an der Heckschürze aber nicht an den Seitenschwellern. Eine feste zusage kann ich aber noch nicht machen da ich erstmal schauen muss wie die Finanzielle Zukunft bei mir aussieht.
Hat jemand Erfahrung damit was das Lackieren kostet? 300€ für so ne schicke Stoßstange bin ich bereit auszugeben, wenn dann aber nochmal soviel fürs Lackieren dazu kommt ist es mir zu Teuer.
also für beides lacken kast du so etwa 500-700 rechnen je nach dem wie gut das gfk ist, wenns schon vorgeglättet ist dann wirds billiger aberdavon geh ich mal aus. und anpassen musst du das ganze auch noch! also kostet auch nochmal! aber kay du sagtets ja das du einen kfz mechaniker in der familie hast wenn ich mich recht entsinne dann könnte es evl billiger werden! zumindest fallen die kosten fürs anpassen weg!
@ kevinq Ich bin ganz deine Meinung mich Intressiert auch hauptsächlich die Front und die Heckpartie mit evtl Änderungen. Toll währe natürlich wenn jemand der sich gut mit "Feaken" aus kennt noch Verbesserungsvorschläge fürs Heck und die Seitenschweller macht, denn wie gesagt es wird ne Einzelanfertigung und wenn sich alle einig sind kann man noch neue Formen mit ein bringen.