wie geschrieben das 1,5 fache an leistung (is n ca wert) was man so im internet nachlesen kann ist empfehlenswert!
und wie ihc auch schon geschrieben habe betreibe das mit mas und ziel dann hebt das auch länger
muss man den immer so übertreiben vorallem hast du kein riesen van wo du n riesen raum hast du hast n getz nur zur erinnerung (alles nicht böse gemeint!!! )
und eine endstuffe hat die angabe z.B. 150 watt aber die reitzt die nicht 100 % aus auser der Subwoofer hat mehr leistung als die Endstufe!! und dann kommt das was testi sagt zu stande cliping usw
Zitat von Getzi muss man den immer so übertreiben vorallem hast du kein riesen van wo du n riesen raum hast du hast n getz nur zur erinnerung (alles nicht böse gemeint!!! )
Wie sehr man seinen Kofferraum opfert oder wieviel Watt die Anlage hinten hat, kann jeder frei entscheiden! Die einen mögens dezent, die anderen "hauptsache fett"!
radio: pioneer 4100 mit 4x50watt sub: aktiv, soll auch drin sein boxen: vorn pioneer 1703i hinten 1302
jetzt meine frage lohnt sich die endstufe weil die boxen könnten ja 240watt aber haben jetz ja nur 50? aber find es schon laut muss nur halt voll aufdrehen.
lohnt sich eine? wenn ja 4 oder 2 kanal? wenn dann max 100 euro
@Mario: Dann ist gut! Wie hast du eigentlich das Gehäuse gebaut? Frei Schnauze oder hast du dir was berechnen lassen?
@getz2007: Ist das Radio das "DEH-P4100SD"? Das hat nur 1 Paar PreOuts, also entweder Subwoofer oder Lautpsrecher! Mein Gefühl sagt mir, das du mit einem Y-Kabel dann beide Endstufen anschliessen kannst (dazu muss das Pio dann auch auf "Full Range" eingestellt sein)! Ob das nun die einfachste und beste Lösung ist, muss ich noch erkunden!
Als Endstufe wäre z.b. grad bei ebay eine Alpine 3553 drin, die hat 4x 35W, soviel haben deine 4 Lautsprecher als Nennleistung!