Hast du keine Modellnummer? Wenigstens ein (gutes) Foto? Hoffentlich sind das 2 gleiche Chassis.. Mit 200€ kannst du schon was bekommen, und wenn es nur gebraucht ist von ebay! Du kannst jeden Sub einzeln an einen Kanal hängen, solange du sie einzeln befeuern kannst! Oder haben beide Chassis ein gemeinsames Anschlussterminal?
Solange beide gemeinsam angeschlossen sind, spielen die schon zusammen und werden auch zusammen eingsetellt! Wenn es 2 verschieden Chassis (Subwoofer) sind, dann können (und werden sicher auch) gegeneinander spielen und killen so die ein oder andere Frequenz!
Wenn du die aber einzeln lassen willst, dann kannst du jeden Kanal für ein Chassis nehmen, das geht! Ich frag schon wieder: welches Modell sind die Kenwoods?
Warum hast du dir die gekauft? Weil die schön rot angemalt sind?
Das Ding ist, wenn jeder Kanal ca 350W leisten soll, dann geht das schon sehr ins Geld (ich schätze, neu für ~500-600€)! Oder da findet sich eine 4-Kanal an, die gebrückt dann auch ne Menge Watt stabil liefert!
Was ich machen würde: entweder beide Chassis gemeinsam verbinden (leichtes Einstellen, aber weniger Leistung (aber bei den Teilen, naja..)) oder die verkaufen und was brauchbares für den schmalen Taler holen! "Klasse statt Masse"
Was hattest du denn bisher für eine Endstufe? Wie hast du die verkabelt?
Update: die Kenwood, die du grad rausgesucht hast, hat im Brückenbetrieb jeweils 180W pro Kanal! Das Chassis möchte aber gerne angeblich 350W, das wäre dann die Hälfte! Schlimm wäre das so jetzt nicht, aber die Chassis wollen nicht das zeigen, was sie könn(t)en!
hab das System ne Nummer kleiner( AlpineSB 843BR und Autotek SS75.4 und im Getz rumpelt es schon ordentlich Endstufe ist auch super zum einstellen, harmoniert super mit dem Woofer kann ich dir nur empfehlen und für das geld kannst nicht meckern
lol den Satz von dir finde ich lustig nich das noch was kaputt geht... wieso reden wir dann über ne neue Endstufe? Also ich habe in letzter Zeit viel über viel über das Theam Hifi gelesen und der Fazit war die Endstufe sollte ca 1,5 x mehr leistung als der Woofer haben, sprich 350W * 1,5 = 525 Watt und du musst ja an der Endstufe ja nicht volle karacho aufdrehen das dir die Membrane n Meter entgegen kommt
weger dem Bild keine ursache hab mich nur gewundert
Waa? Du hast ne Next gehimmelt? Du Mörder Das ist schon gute Einsteigerware gewesen! Ich hab grad gelesen, dass die Netzteile der Next-Endstufen eine Schwachstelle sein soll! Du könntest versuchen jemanden zu finden, der sich mit der Reparatur dessen auskennt! Du kannst die Next auch mal aufschrauben und schauen, wo es schwarz ist!
Wie Getzi das jetzt schon gezeigt hat, nimm lieber Geräte, die ausgeglichener sind!
Zu dem Gehäuse: hast du das Pi mal Daumen zusammengezimmert?
wenn ich mir ne endstufe kaufen würde die mehr leistung bringt als die subies, müsste ich mir paar wochen später 2 neu woofer kaufen weil die dann auch klar sin.
kenn mich doch!!!
ist doch aber irgendwie logischer wenn die endstufe weniger leistung hat als die lautsprecher, oder?
wenn die endstufe zu viel saft liefert gehn die lautsprecher kaputt...
wenn die lautsprecher aber mehr leistung ham als was die stufe rausgibt, bleibt alles heil
hab da aber auch net so die ahnung, bin haltn mechaniker und kein elektriker
@ testbug
jo, pi x daumen, sollte ja auch eher schön aussehen... hatte schon mal bissl experimentiert mit genauem ausmessen und so, fand aber den unterschied nicht so gravierend.
solang der kasten richtig robust und dicht is geht das schon...
ach ja und die next war früher im pony in der reseverad mulde mal bisschen nass geworden.
die ganze rückseite ist total verrostet und innen wirds bestimmt auch bissl was abbekommen ham.
wollte mir schon vor einiger zeit mal ne neue kaufen...
Nein, es ist genau andersrum! Wenn die Endstufe (E) weniger Leistung liefert als die Subwoofer (S) vertragen, kommt die E schneller ins Clipping (an ihre Grenze) und versorgt den S mit unsauberen Sinuskurven! Dadurch gehen die S eher kaputt! Warum bei dir jetzt aber die E den Geist aufegeben hat, kann ich dir so jetzt nicht sagen! Hat die E mehr Power als der S verträgt, hat die E noch Reserven, versorgt den S dann immer sauber mit kontinuierlicher Leistung!