jetzt mal ganz ehrlich denkst du jetzt selber das das was sein kann?
für 30€???
vorallem sparst du gerne an der sicherheit? Hallo Junge das ist ein Fahrwerk das sind nicht nur einfach Federn;) Wenn du was gescheites willst dann hol dir was von Eibach oder H&R kostet auch nicht die große welt (120-150€) aber da kannst du dir sicher sein das du was vernünftiges hast!
Frag mal Flat der hat sich die grünen Weitec federn eingebaut frag lieber nicht warum er jetzt wieder die Originalen Federn drin hat
AW-Autostyling bei dem bekommst du Eibach Federn für ca140 frag den Andy einfach mal ist auch im Hyundaiforum.de Andy Y heist der da schreib den einfach mal an!
edit by roll0r: Fragezeichen sind keine Rudeltiere!
sorry wenn es sich so anhört al hätte ich mich im ton vergriffen! ist nicht so gemeint ich will nur sagen bei fahrwerkssachen wie auch andere sicherheitsrelevanten sachen sollte man nicht sparen
was ich schon hab : 16 zoll alu´s und getönte scheiben hinten !
Was ich vorhab : heckansatz, frontspoiler, seitenschwelle und heckspoilerspoiler, tieferlegen, heck cleanen, klarglasrückleuchten und nebelscheinwerfer !
Wenn das dann alles angebracht ist hab ich mir überlegt das komplette Auto neu lackieren zu lassen !
Eventuell auch eine Sonderlackierung mit einer speziellen mettalic Lackierung !
Was denkt ihr wird für den kompletten Getz solch eine Sonderlackierung kosten ? Und ich hab jetzt mal für die tuningteile ca 1400 eingeplant ... das ist doch realistisch oder?
edit by roll0r:Thema zusammangeführt. Es tut nicht not 20 Themen aufzumachen wenn es grob um das gleiche geht...
ähm....ohne dir deine illusionen nehmen zu wollen...bei den ganzen sachen die du vorhast wird dich der tüv schon mit bestimmt 200 glocken erwischen. also mit 1400 euro kommste nich weit tut mir leid aber so n auto kostet teuer geld. im übrigen: suchfunktion benutzen...über lackierungen wurd schonmal groß und breit diskutiert
allein nur für n LipKit mit Heckspoiler ca 1100€ (unlackiert) zahlst ohne Montage wirds mit 1400€ recht eng behaupte ich
weil Tieferlegungsfedern ca 140-160€ (ca 350 - 400€ mit Montage) Klarglasrückleuchten 100€ (montage kannst da selber machen ) Nebelscheinwerfer ka was die kosten kommt auch drauf an ob original oder nicht (originale 140€ ohne einbau!)
wären Material kosten von knappen 1400€ ohne nebelscheinwerfer! und ohne jegliche montage!
und dann noch deine Lackierung ich würde nur die LipKit´s oder auch bodykits dann hinmachen wenn du den ganzen wagen lackieren lassen willst weil so sparst dir das geld für erneute lackierung schon mal ^^
Um das ganze mit einem ernsten Aspekt mal anzugreifen, das was du vor hast für 1400€? Viel Spaß! [list] [*]Frontspoiler 257,00€[/*:m] [*]Seitenschweller 344 ,00€[/*:m] [*]Heckansatz 257,00€[/*:m] [*]Dachkantenspoiler 173,50[/*:m] [*]Teiferlegungsfedern (Eibach/H&R) 160,00€[/*:m] [*]Klarglas Rückleuchten 90,00€[/*:m] [*]Nebelscheinwerfer ca. 120€ (2x Nebelscheinwerfer + Schalter + Leitungen und Installationsmaterial)[/*:m][/list:u] Das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg eine Summe von: 1401,50€ Die Fummelarbeit die mit "Heck cleanen" verbunden ist mal aussen vor, ausserdem hast du nicht gesagt was du mit cleanen meinst. Cleanen kann heissen, einfach Embleme hat und die lange Kofferraumleiste dran, oder Heck cleanen ist, wie bei Silko einmal alles zu machen und Kennzeichen wo anders verstauen, was um einiges Aufwändiger wäre. Dann wären da noch die TÜV Kosten, die ich spontan auf gesamt 100€ schätzen würde. Einmal die Tieferlegung, und dann das Lip-Kit rundrum. Lackieren ist auch nicht billig, auch wenn schwarz in dem Sinne kein aufwendiger Lack ist.
An dieser Stelle würde ich mir entweder mehr Geld einrechnen, oder du kaufst dir nen schönen Polo 86C2F oder nen 6N für paar hundert Euro, und tunst dir den fertig. Das ist um einiges günstiger. Da kannste für 1400€ schon mehr reissen, weil die Teile aufgrund der Masse einfach nix kosten.
Ich habe die Möglichkeit von einem Kumpel für wenig Geld Federn und eine spurverbreiterung für den TB zu bekommen, auch 1,1. ich habe aber den TBI 1,1 Ist das dann zulässig , komm ich mit denen durch den TÜV ? Mfg
mein kumpel hat die verbreiterung nur für eine achse also für hinten, vorne bleibts normal ! Also H&R oder Eibach ! Was findet ihr besser ? Ich will sportliches Fahrverhalten und möglichst tief mfg