hey, mein getz wird jetzt tiefergelegt ... 30 mm ... h&r bzw eibach... da bin ich noch überlegen ! dazu wollte ich mir noch eine spurverbreitung von h&r kaufen !
ich hab 16 zoll alufelgen mit niederquerschnittreifen !
Ist es egal wie breit die spurverbreitung wird ?? gibt ja 10 bis 50mm ...
da muss ich dann morgen mal nachschauen ... dann geb ich euch die daten ! noch eine frage ... mein getz ist bj. 2008 ! also ist er ja ein tbi oder ?
wo gibt es schwarze klarglasrückleuchten für den tbi ? bzw passen auch die vom tb ?!
und noch eine frage ! ich muss noch eine spureinstellung am getz durchführen ! ein freund würde es mir machen ! der hat aber im programm nur den getz 2002 !
kann man den nehmen oder muss das programm zum einstellen aktieller sein ?!
@panos: nochmal extra für dich: BENUTZ DIE SUCHFUNKTION!!!
Das Thema Klarglasrückleuchten hatten wir auch schon mehrmals.
zu der Spurverbreiterung: Denk doch mal nach... Natürlich ist es NICHT egal welche Spurverbreiterung du draufknallst. Es hängt ganz von der Rad-Reifen Kombi und der ET ab.
Hallo, geh einfach zu ner Prüforganisation, es gibt ne Formel aus der sich die mögliche Spurverbreiterung ergibt, ohne daß großartige Karrosseriearbeiten notwendig sind. Zu bedenken ist auch , daß die Radbolzen durch neue, längere ersetzt werden müssen. Ist n ziemlicher Aufwand. Ich glaub ab 25mm gibts Platten mit Bolzen die nur angeschraubt werden. Bin mir aber nicht Sicher(hab mich lange nicht mit Spurplatten beschäftigt) am besten bei H&R nachschauen was angeboten wird. Grüße
wie die anderen schon sagten wenn du die et deiner alus nich rausrückst dann kann dir da keiner helfen!^^
BTW: es gibt schon eine ganze hand voll felgen die deine "natürliche ET-Grenze" ausreitzen... ...weil wenn du dich ein wenig damit beschäftigst dann wirst du auch merken das irgendwann deine radlager drann glauben bei einer zu niedrigen ET!^^
und naja ich denke mal das da eh nich mehr viel geht bei 16" und ner 30er tieferlegung, ok man kann nun anfangen mit Bördeln und Radhäuser verbreitern und so kramm, aber naja das geht dann doch ganzschön ins geld gerade wenn dann lackiert werden muss.. (Kuck dir die 16" und die federn gemeinsam an spurplatten kannst dir immernoch drauf packen! am besten vorher mit dem tüver deines vertrauems drüber sprechen)
@flat : alles klar ! dann leg ich ihn jetzt erst mal tiefer und dann sehr ich ja nach paar monaten wenn er ganz unten ist wie viel spiel ich noch hab !
Was soll man da sagen? Ich, und einige andere auch, fahren mit einer ET von 37 und weniger (ich hab 35), das passt mit dem Radkasten und mit dem TÜV! Hinten könntest du 10er, vieleeicht auch 20er Platten reinhauen!
ich denke auch bei den daten max hinten noch nen paar mm mehr aber vorne dürfte im bereich der STVZO schon fast schluß sein es sei denn du findest einen tolleranten prüfer!^^
Zitat von flat (Kuck dir die 16" und die federn gemeinsam an spurplatten kannst dir immernoch drauf packen! am besten vorher mit dem tüver deines vertrauems drüber sprechen)