Am Santa Fe ist im Heckfenster über dem Scheibenwischer ein kleiner Griff. (guckstu unten) Ich weiß zwar grade nicht wie der Griff von innen aussieht, aber der würde beim Getz doch prima hinpassen, wo das Scheibenwischerloch ist
hmm naja nee das sieht nicht aus find ich aber gut ich weis vom mazda 2 der hat einen etwa 1,5-2cm großen schwarzen taster zum "nornalen" öffnen und die stossstange ist etwas ausgeklink ich mach mal fotos vom auto meiner freundin das wisst ihr wie ichs meine
jo so hätte ichs im endeffekt auch gemacht und da unten eben einen taster hin und gut dann kann man den taster drücken der dann im endeffekt das gleiche macht wie der hebel oben!
Genau so ist das bei meinem Leihwagen: Renault Clio... aber ich finde das sehr unangenehm... 1. muss ich mich richtig bücken um da unten ran zu kommen und 2. sind die Finger jedesmal schmutzig... 3. ist der Hebelweg auch nicht Optimal
Bei der Heckklappe empfinde ich es als wesentlich angenehmer, die Hecklappe in der Mitte zu greifen und zu mir zu ziehen als sie ganz unten zu greifen und dann im weiten Bogen nach oben zu ziehen...
Kommt halt immer drauf an ob man schwach ist und lieber den langen flachen Weg nimmt oder stark und den kurzen steilen Weg.
ach so und ich dachte du willst hier das Hebelgesetz neu erfinden! Sach doch einfach das du dich nicht gerne bückst... (da darf jetzt kein smilie kommen!)
übrigens silko war immer froh das er den scheibenwischer noch dran hatte, das war sein "ersatzheckklappengriff" ohne den er den er die klappe nie aufbekommen hätte...
Edit: ach ja und dank hoffentlich funktionierender gaszylinder r+l braucht man eig. bei keiner variante "kraft" weil der getz ist schließlich für XX gebaut worden . . .