Also ich sag euch nur etwas dazu beim benzinis es egal wenn dein auto ausgeht weils de kein benzin mehr drin hass!!!
Aber bei denen neuen dieseln wenn euch das bei denen passiert könnt ihr euch direkt ne neue dieselpumpe dazu kaufen!!! und die kostet nicht gelogen 3000€
Habe einen 2005 1.5 CRDI GLS mit 60kW gebraucht gekauft. Die Reichweite zeigt --- immer wenn die Tanknadel das lezte Viertel erreicht. Da fahre ich noch locker fast 150km bis die Zapfsaule angeht und die Nadel das "E" erreicht. ist das normal, oder kann das iergendwie eingestellt werden. zur Info, nach dem die Zapfsule anging, fuhr ich cca. 15km. In den Tank passten 43l. Der Verbrauch gerechnet vom voll bis voll liegt um die 6,0 - 6,5. Aleso wenn ich schnell fahre uder vielStadt, macht die BC Reichweite unnsinnig sehr vorzeitig Alarm. hauptsache die Nadel zeigt korrekt. wie genau sind euere BC´s was die Reicheite angeht??
P.S. Gestern fuhr ich cca. 150km vollgas, die Nadel ist 1mm unter der Halfte und die Reichweite liegt bei 89km.
also mein BC orientiert sich auch immer an meiner Fahrweise..:-).. Selbst wenn ich die Reichweite --- angezeigt bekomme kann ich immer noch zig kilometer fahren. Ich orientiere mich nicht so am BC eher dann an der Tanknadel und der Tankwarnleuchte da ich mich auf diese eher verlassen kann. Wenn mein Tanksäule aufleuchtet fahre ich meist noch ca. 40-50km dann tanke ich lieber.. Ich weiss ja auch ungefähr wieviel km pro Tankfüllung ich komme..das hat sich schon so eingependelt..selbst wenn ich mal nen flotten stil habe.
Zitat von codenamehoneyalso mein BC orientiert sich auch immer an meiner Fahrweise..:-).. Selbst wenn ich die Reichweite --- angezeigt bekomme kann ich immer noch zig kilometer fahren. Ich orientiere mich nicht so am BC eher dann an der Tanknadel und der Tankwarnleuchte da ich mich auf diese eher verlassen kann. Wenn mein Tanksäule aufleuchtet fahre ich meist noch ca. 40-50km dann tanke ich lieber.. Ich weiss ja auch ungefähr wieviel km pro Tankfüllung ich komme..das hat sich schon so eingependelt..selbst wenn ich mal nen flotten stil habe.
gruss
Kati
joo, das habe ich mir gedacht. Die BC Reichweite ist 1. seeehr sensibel und 2. seeer pesimistisch Danke