moin, melde mich auch mal wieder. und wie nicht anders zu erwarten direkt mit einer frage: ist im getz 1.1 eine tankwarnleuchte?? ich hab meinen kleinen schon oft gut leer gefahren, aber es ging noch nie die warnleuchte an! jetzt hab ich bei der bros tachoanzeige gesehen, das es da ein feld dür diese leuchte gibt!! also ist meine nur kaputt oder kann ich die kiste noch weiter leeren vorm tanken??
Also die warscheinlichkeit das deine Tankleuchte defekt ist würde ich sehr gering einschätzen, da wäre eher die Frage wie viel du tankst wenn du sagst das du ihn weit leerfährst. Der Tankinhalt wird auf ca. 45l angegeben und meine Tankleuchte geht meistens im wechsel an und auch wenn ca. noch 8-9l im Tank sind und sobald ich an die 6l Grenze komme leuchtet die Lampe durchgehend. Das sind alles Schätzwerte mit den von Hyundai angegebenen 45l da ich bis jetzt meinen Getz noch nicht bis zum Stillstand gefahren bin und dann vollgetankt habe.
gut, dann werd ich den wohl mal richtig leeren... hab mich immer gewundert mit den 45l, weil die nadel auf dem E war und trotzdem nur ca 35 reinpassen. aber damit hat sich meine frage wohl geklärt!!
Hi also ich hab jetzt vor 2 Tagen getankt, und zwar 42 Liter. Muss aber sagen das ich schon 2 tage mit Tankleuchte gefahren bin. Der Zeiger hat sich auch nicht mehr wirklich bewegt, da ist es mir schon etwas mulmig geworden.
ja es gibt diese tankanzeigeleucht. die beginnt aber erst wenn du fast hinter dem letztem strich bist. ist aehr komisch hab mich auch darüber gewundert.
weiß ich gar nicht 50km ist schon noch weit, dachte immer so die INFO von DADDY [smilie=lol.gif] 30km. aber wie ich schon sagte nehme da keene garantie 8)
nö theoretich aber praktich muss du in der stadt schalten stopen und so auf der autobahn bei 100 verbrauch fast nichts... wenn ich wie auf dem letzen treffen 3einhalb stunden 180fahre komm ich sogar weiter als eina woche normal fahren