Muss dann mal schauen, wenn ich die Türen auf bekomme und es nicht so kalt ist. Denn bei -2 Grad setze ich mich nicht raus und bastle am Auto. Brauche ja auch erst die Sachen zum einfetten.
machs wie Julien aufm Letzem IG-Treffen, Heizlüfter rein und fertig, nach ner Stunde ist das Auto schön mollig warm und du solltest auch die Türen wieder öffnen können. Eventuell verdunstet ja sogar noch etwas von dem Wasser.
Noch n kleiner Tip:Warmes (KEIN Kochendes) wasser drüber.Hab kürzlich erst n Test gesehen, und entgegen allen erwartungen is keine scheibe gesprungen und der lack is auch unbeschädigt. Einfach langsam von oben über die türfläche kippen.
oh ne devil du hast nich wirklich dein auto angepisst weils gefroren war oder?! @ rock: teilweise gehts sogar mit heissem wasser. mein stiefvatter hat so seinen bmw immer enteist. mitm wasserkocher aber tatsächlich is nie was passiert. trotzdem ist zu raten nur HANDWARMES wasser zu nehmen
das drauf pinkeln stell ich mir jetzt lustig bei soraja vor. ich geh ja mal von aus, dass es sich da um eine SIE handelt...soll sie sich dann aufs auto setzen und dann runter laufen lassen?
staatt warmes wasser würd ich dann doch lieber vorsichtig mit dem fön hin gehen...sofern das möglich ist. denn wenns zu kalt ist gefriert dir auch das warme wasser sofort am auto fest.
Die Idee mit Heizlüfter ist nicht machbar. Denn das Auto steht nicht so nah am Haus das ich das machen könnte. Und mit einem Verlängerungskabel ist das auch was weit.
Und den Vorschlag mit dem drüber Pinkeln muss nun wirklich nicht sein. Mein armes Auto. Und zumal steht das Auto an der Straße. Und ja ich bin weiblich.
Also die Sache mit dem warmen Wasser muss auch nicht sein. Nachher habe ich noch mehr Wasser drin wie jetzt. Nicht das in der Tür noch was kaputt geht. Denn das Wasser dehnt sich ja beim gefrieren aus.
Das mit den Türen werde ich erst in Angriff nehmen, wenn es wieder halbwegs "warm" ist. Haben jetzt -5 Grad und bin nicht gerne draußen derzeit.
was noch gen könnte wäre eine wäremflasche also son gummi ding sollte max 40-50° haben und dann gegens schloss halten das könnte auch gehn wenn du sowas im haus hast kannst das ja mal probiern!
oder mit einer hubschrauberturbine auto war in ein paar sekunden frei...gut mit ein paar kleinen brandspuren...aber frei wars die idee mit der wärmflasche ans schloss halten finde ich gut. das kannste echt mal probieren.
Hallo, bei der Kälte ne blöde Sache. Bei den Türverkleidungen bricht mal schnell ne Aufnahme für die Clipse aus. Die darunterliegende Türfolie ist bei der Kälte auch recht Spöde, die kannst Du zur Not aber mit Klebeband wieder abdichten. Hast Du keine Werkstatt die Dir für kleines Geld die Türverkleidungen öffnet und die Gelenke fettet?? Zumindest erst mal eine Tür damit Du fahren kannst. Manchmal hilft auch schon ne Garage im Einkaufszentrum, aber da taut die Tür maximal auf, trocknet aber nicht. Viel Erfolg!!!!
klarer fall bin auch für die wärmflasche ein bunsenbrenner naja da geht mal schnell was in den lack oder besser gesagt lack ab.und dann wie schon häufiger gesagt fetten das iss meiner meinung nach auch eins der einzigen dinge die auf dauer abhilfe schaffen.mfg flo