Bei meinem Getz ist die Fahrer- und Beifahrertür zu. Die Türen sind nicht mit der Dichtung zugefroren, sondern in der Tür ist es gefroren. Heute konnte ich z.B,. den Schlüssel in die Fahrertür zwar rein stecken aber nicht drehen. Bei der Beifahrertür konnte ich den Schlüssel dann drehen, aber auch dort passierte nichts. Nachdem ich dann über den Kofferraum (der bisher immer ohne Probleme aufging) rein geklettert bin, konnte ich die Fahrertür von innen öffnen, Beifahrertür klappte nicht.
Teilweise konnte ich auch nach ein paar mal den Schlüssel im Schloss drehen doch noch die Tür auf bekommen, aber nicht immer.
Manchmal wenn die Tür nicht aufgeht, hebt sich teilweise dann auch das Blech um das Schloss/Türgriff.
Kennt dieses Problem noch jemand? Weiß so langsam nicht mehr weiter. Habe auch keine Möglichkeit das Auto in eine Garage zu stellen. Habe schon mal gedacht, so eine "Autogarage" (diese Überzüge die vor Schnee und so schützen sollen) zu besorgen.
Also habe eine Zentralverriegelung drin und die ist auch Original. Habe auch noch eine Nachgerüstete Fernbedienung drin, diese öffnet aber derzeit nur den Kofferraum.
@TheRealBlind Nicht die Beifahrertür sondern es war die Fahrertür. Bei der Beifahrertür war heute alles Tod.
Naja und so lustig finde ich das nicht. Denn normal nutzen kann ich das Auto derzeit nicht, aber ich brauche es täglich mehrmals.
Wo soll ich denn dran ziehen? Am Türgriff würde wohl nicht viel bringen, wenn die Tür noch zugeschlossen ist.
Das mit dem reinigen und einfetten ist nicht so ganz möglich. Zum einen, weil ich derzeit die Türen nicht auf bekomme oder wenn nur zeitweise und kurz. Auch habe ich keine Garage, wo ich das machen könnte.
Ja, über den Kofferraum. Denn irgendwie muss ich ja mit dem Auto fahren, denn die Tiere wollen versorgt werden.
Denke das die Mechanik in der Tür oder das Schloss oder so eingefroren ist. Aber das ist halt alles sehr komisch. Zumal im Netz habe ich nichts darüber gefunden, das noch jemand so was hatte bzw. das ein bekanntes Problem ist.
Was haltet ihr denn von diesen Autogaragen? Sind die was? So kann zumal nicht noch mehr Wasser in die Tür, wenn ich nicht mit fahre.
schau das du die karre auf bekommst und dann die tür papen ab und die motoren trocknen und wie oben gesagt einfetten, die und mechanik auch einfetten und mit sprühöl versorgen. (lappen drunter sonst sauts)
Wie schon gesagt, habe keine Garage, wo ich das machen könnte. Und derzeit draußen ist es mir doch zu kalt. Zumal ich ja auch die Türen nicht so richtig auf bekomme bzw. nicht immer.
Wie viel Zeit braucht man denn ungefähr die Verkleidung ab zumachen und dann das ein zu fetten und wieder drauf? Habe davon auch nicht wirklich viel Ahnung.