ja aber die scheibe wurde nicht von hyundai eingebaut sondern von einer firma die mir von der versicherung empfohlen wurde wo ich die selbstbeteiligung spare und eig ist es deren prob und wenn die nicht zahlen sind ja alles im allen gute 2000 euro neuer teppig neue scheibe, neue dämmung arbeitslohn und wenn der nicht zahlt tjaaa wer dann!?
EDIT:
so war heute bei denen die die scheibe eingbut haben nach langen hin un her und drohungen mit anwalt und so bau die die freitag in meinem beisein nochmal akontorlle und wieder rein das ding sollte sich zeigen das es die scheibe ist dann brennt bagdat aber richtig da der sage das ist nieee die scheibe!
finde ich nix geht er zu Hyundai und die machen weiter mit der suche
Edit 2:
so nach dem einbau und einem regenreichen wochenende kann ich sagen mein kleiner ist glaube dicht hab bislang keine fützen drin also hab ich hoffnung! Year!
DOCH: vor etwa 1 stunde unterwegs gewesen und penk Steinschlag! -> ich hab kein bock mehr irgendwie ist der wurm drin, hab echt schon überlegt ihn weg zu geben!
Aber er bleibt
naja die scheibe bleibt drin ich hoffe die können das ding mit den komischen system was retten bin blos auf die gesichter vom scheibenmenschen gespannt! :-D
Datt is Ironie des schicksals wenn de ne neue scheibe drin hast und dann ein Steinschlag. Mach dir nix draus das passiert jedem einmal. Geht auch wieder weg. Aber dass die so doof sind und die scheibe undicht reinbauen das hätt ich nicht gedacht. naja viel spaß noch mit deinem jetzt endlich dichten Getz
Nachdem der Wassereinbruch immer heftiger wurde, habe ich jetzt die äußeren Dichtgummis erneuern lassen. Beim letzten polieren fiel mir auf das die Gummis fast lose waren. Sie ließen sich ohne größeren Aufwand hin- und herschieben. Seit dem Tausch ist alles gut. Die Gummis scheinen jedoch nicht sonderlich haltbar zu sein. Ein anderer Getz hatte am selben Tag auch einen Tausch der Gummis. Angefangen hat der Wassereinbruch bei einem Alter von ca. 5 Jahren. Jetzt nach 7 Jahren und 7 Monaten waren sie defekt. Das Wasser lief bei mir unter der Türverkleidung raus. Ungefähr mittig unter dem Lautsprecher.
Ich hab mich lange nicht mehr hören lassen aber hatte in der Zwischenzeit ein sehr ähnliches Problem! Immer wenn mein Getz im Regen stand hatte ich allerdings im hinteren Fussraum Wasser stehen, konnte aber auch nicht herraus finden wo es her kam bis mein Vater bei seinem I30cw das selbe Problem hatte! Wir sind zusammen in die Fachwerkstatt wo die hinteren Fensterheber gedreht wurden. Wir haben hinten keine elektrischen Fensterheber und die Kurbeln standen bei geschlossenem Fenster waagerecht. Durch Viebrationen ist durch das Eigengewicht der Kurbel das fenster leicht (nicht sichtbar) auf gegangen und es regnete ganz fröhlich rein!
ich habe letztens bei meinem Getz BJ 08 festgestelt das ich einen Pool in der reserweradmulde habe habe auch gekugt wo das herkomen kann habe aber nix gefunden also tepich ist nirgens nass und mann sieht auch keine waserrander!!!! hatte zur wm eine fahne über meiner heckscheibe die oben und an den rendern in den ihnenraum ging könte es daran gelegen habe das ich wasser trine hatte???
hab dan meine resserwerad mulde vom wasser befreit und tronkengemacht nun abwarten bis es wieder mal regnet und dan nochmal kugen ob wieder wasser trine ist
Es kommt der Winter und mit ihm die heftigen Regenschauer. UND BEI MEINEM GETZ LEIDER WIEDER DER NASSE FUßRAUM. Heute hatte ich die Faxen dicke und habe die Türverkleidung abgeschraubt. Es kann ja nicht sein das man ständig ein Handtuch im Fußraum liegen hat. Als Problem stellte sich die Dichtung des Lautsprechers raus. Im unteren Bereich des Lautsprechers hatte sich die Dichtung komplett verabschiedet. Ich habe alles gereinigt und eine neue Dichtung eingebaut. Eine originale hatte ich logischerweise nicht zur Hand so musste improvisiert werden. Ich denke aber jetzt wird es nicht mehr reinlaufen. Leider musste ich auch noch Rostbefall im unteren Türbereich feststellen. Genau an der Stelle wo die Türverkleidung auf das Blech drückt. Hammerit seit Dank wurde das gleich behoben. Tja langsam kommt der Kleine ins Alter. Nächstes Jahr im Frühling/Sommer werde ich mir mal die Beifahrerseite angucken.
Klaus
Nachtrag: Einen Tag später war schon wieder Wasser im Fußraum. SHIT. Tür wieder auseinandergebaut. Wieder war der Lautsprecher feucht. Die Undichtigkeit liegt in der Dichtung zwischen Plastikhalter und Tür sondern vielmehr an der Befestigung des Lautsprechers an dem Plastikhalter. Ich habe jetzt eine Plastikhülle um den Lautsprecher gebaut/geklebt. Ich hoffe jetzt das es das endlich war.
Ich grabe den Thread mal aus, gerade in Hamburg angekommen und die 140000km überschritten, und dann bemerkte mein Beifahrer wie es förmlich auf seine schuhe tropfte. Beifahrer Fußraum klitschnass, ich sah es noch tropfen an der rechten unteren Kante des Handschuhfaches.. habe zwar neulich die Lautsprecher erneuert und musste dazu auch die Platikhalterung anpassen, aber ich denke es ist unwahrscheinlich dass das Wasser von da kommt. Neue Scheibe ist auch nie reingekommen. Zu bemerken ist vielleicht noch, dass es auf der Autobahn monsunartig geschüttet hat.. trotzdem werde ich versuchen herauszufinden wo das herkommt, danke schonmal für eure Erfahrungen..
Da ich heute mal meinen Pollenfilter in Augenschein genommen habe und festellen musste das der dringend neu muss, könnte ich auf den Gedanken kommen das Du auch wie hier schonmal beschrieben wurde, Wasser dadurch angesaugt hast. Der Pollenfilter sitzt direkt hinter dem Handschuhfach. Guck da mal als erstes nach. Handschuhfach öffnen, die beiden Haken rausdrücken, Bowdenzug aushaken und Filter öffnen.