Ich hatte auch schon paar probs mit meinem Getz '03!
-Flexrohr war tuning bei Rost -Thermostat hatte auch seine Macken, war immer auf & das im Winter =( -Zündkabel vom 1. Zylinder war durch (aber kein Marder)
Das waren ja im großem und ganzen nur Kleinigkeiten die ich selber austauschen konnte. Aber ich sag mal so, welches Auto macht keine Probleme? Sogar Fabrikneue Autos "Krankheiten"! Heut zu Tage Testet der Kunde ja das Auto und nicht mehr die die die Autos entwerfen -,-
Mein Getz wird im Mai 3 Jahre,ich selber habe ihn nun 2 Jahre und bin super zu frieden auch den Verbrauch find ich ok,liegt ca.bei 6,6ltr. im Stadtverkehr.
Auch ich kann nicht klagen. Seit Feb 2010 jetzt KM-Stand knapp 7000 km. Autobahn und Landstr. Das ist noch keine Aussage über die Langzeitquallitäten... Aber unser 1.1er macht seit 25.000 keine Probleme, Ölverbrauch gleich null. Mein CRDI verbraucht auch fast nichts, ist immer noch knapp unter Maximum. Nichts klappert, alles schön.
Wow ich hätte nicht gedacht das soviel Resonanz auf mein Beitrag kommt. Leider auch negative. Ich bin froh zu hören dass es doch sehr viele zufriedene Getzbesitzer gibt. Klar einige haben geschrieben wie man seinen Getz behandelt so schrottig wird er dann... Aber dazu muss ich sagen ich bin ein sehr gemütlicher Autofahrer. Ich fahre weder Unter- noch viel zu Übertourig. Und pflege bekommt mein Getz auch eine sehr gute. Ich mache jedes Jahr: - Ölwechsel (+Filter) - Luftfilter - Zündkerzen (alle 2 Jahre jenach km)
Es ist natürlich immer ansichtssache. Ich finde nur ein Fahrzeughersteller sollte auf Teile die normalerweise ein ganzes Autoleben halten austauschen ohne Kosten. Ich habe wirklich jetzt auch wieder in mehreren Werkstätten gefragt und auch mal in einer Hyundaiwerkstatt im Saarland und alle konnten mir noch nicht von einem Austausch der ABS-Hydraulikpume erzählen weil dies "Noch nie vorgekommen ist". Ich habe wirklich nur einen der mir von einem AUstausch erzählt hat und das war an nem alten Golf.
Naja ich fahr den Getz im Mai zu der Hyundai WErkstatt in Landsweiler (Saarland) und lass mir mal nen Kostenvoranschlag machen. Je nach dem lass ichs auch machen. Aber wenns mit allem wasgemacht werden muss über 3000-4000€ kommt hol ich mir lieben nen neuen Gebrauchten.
Befor du ein Haufen geld wegen reparatur in deinen Getz reinsteckst würd ich mir auch nen anderen Wagen holen. Kann ja wieder ein Getz werden. Oder ein I20. mfg chrisi
@Enzo1985 : Wie viel km hat Deiner jetzt gelaufen?
Also, meinen Getz habe ich jetzt sage und schreibe 6 Jahre und drei Monate Bin sehr zufrieden mit der kleinen "Keksdose"
(Hat von mir zur Belohnung letzte Woche tiefschwarz getönte Scheiben bekommen (sieht man unter "Pilot - Hirsi") ) )
Er hat jetzt 87.000 km runter. Fährt mich überall bisher ohne Probleme hin. Passt auch mehr rein, als ich gedacht habe
Anfangs - wie unter meiner Vorstellung beschrieben - hatte ich ja leider ein paar Probleme....die zwar nicht ganz behoben worden sind, aber Reparaturen hatte ich bisher - toi, toi, toi - noch keine!
Allerdings muss ich in letzter Zeit öfter das Öl kontrollieren - auch immer etwas nachfüllen -, was ich die ganzen Jahre nicht hatte - vielleicht kann mir einer sagen, woran es liegt???!
Hoffe jedenfalls, dass er mich die nächsten Jahre weiterhin überall, ohne Probleme, hinbringt
ZitatAllerdings muss ich in letzter Zeit öfter das Öl kontrollieren - auch immer etwas nachfüllen -, was ich die ganzen Jahre nicht hatte - vielleicht kann mir einer sagen, woran es liegt???!
Wenn mein mopped was 30jahre alt wird kein öl fressen und aus dem motor drücken würde hätte ich angst! weil wahrscheinlich keins mehr im motor wäre!^^
ne mal im ernst das der motor öl frist is nich normal, sollte schon der grund gefunden werden nich das du nach nen paar tausend km mit motorschaden da stehst!
meiner hat in diesem sommer sein 5tes Jahr hinter sich und geht solangsam auf die 130tkm toitoi toi er läuft! was mich aber extrem anpisst is das keilriehmen gejaul! (da meinte die werke 2008/2009 doch tatsächlich nachdem der neue keilriemen (bei 90tkm) 2 3 mal nachgestellt wurde "naja is halt kein neuwagen mehr...." das doch mal eine anekdote von/für Hxxxxxx )
mach mir keine Angst..... hab erst neue Sommerschühchen geholt, Scheiben gemacht und vorhin Tieferlegungsfedern gekauft.....
Also mein Freund sagt, dat es nit schlimm sei.... Zylinderkopf etc. ist alles i.O. Aber will ja noch Jaaaahre was von ihm haben , daher werd ich das auf alle Fälle im Auge behalten (bin vielleicht auch etwas zu übervorsichtig
Aber nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Bin sonst zufrieden
etwas nachfüllen.... tja was machst denn rein alle 2000km nen liter oder alle 15tkm 20cl!? ich will dir keine angst machen aber je nach dem sollte man das nicht auf die leichte schulter nehmen!