Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal etwas auslassen über diese Schrottkarre die sich Getz und mein eigen nennt. Ich habe dieses Auto seit über 3Jahren und insgesamt ist er 6Jahre alt. (Also der alte Getz) Für seine 6 Jahre hat mir das Auto doch etwas zu viele Macken: - ABS Hydraulikpumpe (laut Hyundai-Werkstatt) kaputt --> Reparaturkosten ca 2000-2500€ - Auspuff kaputt, muss Komplett gewechselt werden - Lambdasonde (sorry wenn falsch geschrieben) defekt - Bremsen funktionieren nicht so wie sie sollen - Stoßdämpfer auch kaputt - kleiner Mängel die zu viel wären zum aufschreiben.
Im großen und ganzen bin ich sehr unzufrieden. LEIDER will Hyundai nix machen weil ich NICHT zu einer HYUNDAI Fachwerkstatt gegangen bin sondern zu einer freien Werkstatt (wo nen Freund arbeitet) obwohl die die selben arbeiten machen. So vieleicht hat ja der ein oder andere die selben Erfahrungen gemacht und kann mir ja mal Tipps geben.
Also ich hab den Bj 06 also facelift und wollte mal sagen dass mein getz mittlerweile ca 80.000 kilometer drauf hab und keine Probleme mit dem habe. Das einzige waren bisher neue Bremsbacken und scheiben aber das sind ja eh verschleißteile und natürlich die Reifen. Sonst hatte ich bisher noch nix an dem und bin daher seeeeeeeeehr sehr sehr zufrieden.
villeicht hast du ja ein Montagsauto. aber bisher habe ich von anderen getzfahrern nix schlechtes gehört.
Villleicht will dich dein Hyundaihändler bzw Werkstatt ein bissle abzogge und wechselt daher die Teile, obwohl sie nich kaputt sind. (Was ich aber nicht richtig gaube)
Das einzige was Hyundai für Probleme hat ist der Lack, wei der einfach nicht gut und zu dünn ist.
Flat ich finde es auch noch im rahmen mit dem Lack. Man muss ja auch bedenken dass der getz ein sehr günstiges auto beim kauf und unterhalt ist. Mein Scheckheft (Hoffe richtig geschrieben) ist auch sehr gut gepflegt. gehe schön alle 15tkm zur Hyundaiwerkstatt eines bekannten. die gehört einem guten freund meiner Mutter und der fragt mich jedes mal ob irgendwelche mängel am Getz sind und ich schüttle dann immer den Kopf. Gut ein paar verkratze plastikteile oder gebrochene seitenleistenverkleidung, aber das ist mein verschulden , da ich unbedingt meinte ich muss ein 50mm² verlegen.
Wenn ich schon höre dass der getz eine schrottkarre ist, dann nur von nem fahrer der noch nie einen selbstgefahren hat. So sagten es viele aus meinem Tuningclub: "Was willste denn mit dem Schrottbock" ; "Da passt doch nix rein"
Und als se mal sebst uf dem Parkpaltz ne runde gedreht haben waren sie alle erstaunt wie gut sich der fährt. Außerdem habe ich meinen Kofferaum endlich fertig und da kannste ja mal ein Bild im Pilotebforum anschauen was ich bisher da alles drin habe. Die aufzählung spar ich mir an diesem punkt kannste ja nachlesen.
Aber solche Aussagen wie oben beschrieben oder wie: "der schrotthaufen der sich mein eigen nennt und Getz heist" sowas bringt mich nicht auf 180°C sondern auf 18065489043210951320018904631milliarden °C
lg
*edit by hullu*
überflüssigen kommentar zu anderen herstellern gelöscht
Ok, also mein Getz läuft bisher auch top nach 110 tkm und 3 1/2 Jahren. Aber es kommt leider auch mal vor, dass ein Auto aus der Rolle tanzt. Ich würde ihn verkaufen und mir was neues suchen wenn möglich bzw. das Geld reinstecken und in einer Hyundaiwerke machen lassen.
@ Rest hier. Wenn jemand soviel Pech mit seinem Auto hat, dann würd ich mich auch mal derbe aufregen. Und dann muss hier keiner mit Kinderkommentaren rumprallen. Das ist eine Meinung von Enzo und fertig. Also, keine Diskriminierung auf Grund von Getzproblemen. Und eine freie Werkstatt muss nicht schlechter sein als eine Hyundaiwerke, da gibt's auch viel Mist.
@master schlecht muss sie nicht sien da hast du recht aber man darf sich nicht wundern wenn hyundai dann nichts unternehmen will das is bei jeder automarke so
*OT an* erstmal zum thema kindergarten: enzo hat sein problem voll und ganz ok hier beschrieben. seit also bitte so fair und antwortet, wenn überhaupt, auch sachlich wie er es getan hat. *OT aus*
zu meinem getz: kleiner wehwechen hab ich auch, trotzdem find ich das man immer noch viel auto für wenig geld bekommt. hast wohl einfach nur pech gehabt was du wirklich überall haben kannst.
Also mit dem Auto bin ich voll zufrieden! ...würde da sonst auch nich so viel Kohle reinstecken...wenn's scheiße wäre...!
Was ich aber besonders toll finde, ist die Werkstatt wo ich bin. Is der Orginal Hyundai Schuppen in Stockelsdorf... komme mit den Mechanikern super zurecht...planen eigenen Hyundai Tuningclub in raum Lübeck! bin fast jede Woche da mal zum labern - Geld hinbringen xD oder um sachen zu planen oder zu testen etc... echt hammer...und wer ihn kennt *Panti* - hat da echt was drauf! bester ansprechpartner bei Tuning um die Marke Hyundai... - können hier denk ich auch einige Getz-fahrer bestätigen..:!
Also ich hab meinen Getz zwar erst seit dem 05.01.2010 aber ich bin zufrieden mit ihm... er ist günstig, zuverlässig und sieht vor allem nicht schlecht aus.
also ich habe meinen Kleinen Roten schon über 1 Jahr und ich hate noch keine facksen mit dem auser halt öl!!! bin aber mal gespant was Hyundai bei der jahres inspecktion sagt!!!!
Mittlerweile habe ich meinen Getz 4 Jahre. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Ich hatte erst eine außerplanmäßige Reperatur. Das war der Fahrergurt der getauscht werden mußte. Aber Hyundai hat auf Kulanz alle Kosten bis auf den Arbeitslohn übernommen. Und das bei einem fast 6 Jahre alten Fahrzeug. War allerdings bis zu dem Zeitpunkt auch immer in der Hyundai Werkstatt meines Vertrauens. Mittlerweile habe ich in eine freie Werkstatt gewechselt welche auch sehr gute Arbeit macht. Nur eben etwas kostengünstiger als die Hyundai Werkstatt. Eine Sache welche mich immer etwas ärgert sind die Ersatzteilpreise von Hyundai. Ich wollte letztens eine neue Radkappe kaufen weil meine alte Bekanntschaft mit einem Bordstein gemacht hatte. Da wollen die allen Ernstes 50€ pro Radkappe haben. Ein großer Vorteil des Getz ist das man vieles selber machen kann. Da ist nicht alles hinter irgendwelchen Kunststoffklappen versteckt.
hallo.....ich habe meinen Getz zwar erst seit anfang FEB diesen Jahres, bin mit ihm aber voll und ganz zufrieden.Für seine 5 jahre, die er nun schon alt ist, läuft er wie´n Uhrwerk :D. Hätte zwar gerne ein paar mehr PS , aber im großen und ganzen reichen die 63 PS die ich habe vollkommen aus :D
Was mich son bisschen stört, ist der Verbrauch, habe manchmal so das gefühl, das er für seine kleine maschine ganz schön viel verbraucht...naja liegt wohl auch "mit" an der Fahrweise :D...
aber ansonsten Getz ist Geil.....
nur noch 39 Tage bis zum treffen....anmelden nicht vergessen leute....