so rumgesprochen hat es sich ja mit meinem kleinen...
Hab jetzt geschwankt zwischen Verschiedenes und TÜV, aber ich glaube hier passt es, wenn nicht, dann nicht.
Also ich hab jetzt mal bei den bekannten Internetseiten geschaut was es so gibt, da sind mir die Preise gleich aufgefallen. Und dann EU-Import gelesen, hab mal versucht bisschen was raus zufinden. Vllt. ist das ja schon alles worauf ich achten muss und zwar: Ausstattungsvarianten könnten unterschiedlich sein. Heißt für mich genau lesen und vergleichen. Zulassung in Deutschland, eigentlich nur lästig aber bei so etwas ka... am besten vom Händler machen lassen? Ich glaube mehr muss ich nicht beachten oder doch? Ich lasse mir natürlich alles schriftlich nochmal bestätigen, was das Auto denn so hat.
Grüss Dich, gegen einen EU Import ist soweit nichts einzuwenden. Aufpassen musst Du bei der Ausstattung, da gibt es Fzg mit einem Airbag, ohne ESP. Offtmals sind auch Mehrausstattungen erhältlich , wichtig genau ansehen oder nachfragen. Recht gute Angebote findest Du unter Autowelt Simon die sitzen im Süden von Deutschland, da hab ich meinen neuen auch gefunden. Auf das Garantiestartdatum solltest Du achten, das kann weit vor dem deutschen Zulassungsdatum liegen. Wenn die 3 Jahre Herstellergarantie vorbei sind, gibts für EU Fzg in Deutschland keine Kulanzregelung. Wie Du schon schreibst -vergleichen- dann kannst Du nichts verkehrt machen. Grüsse aus Berlin
Servus, ich hab einen Dänemark EU-Import. Meiner war 6.000 unter Liste aber 2010 auch schon lange ein Auslaufmodell. Meiner hat sogar ESP und der Händler war ganz OK. Die kümmern sich natürlich nicht so um einen wie ein Hyundai-Händler. Aber die Anmeldung und die ersten Erfahrungen bezüglich Inspektion sind wie bei einem "normalen" Nuewagen. Bei mir war noch 2 1/2 Restgarantie drauf, man wusste es ja vorher und hat das gerne für den Preisnachlass in Kauf genommen.
Autohaus24 wird doch immer von Bild empfohlen.
Gegen
Hyundai i20 Kompaktwagen 1.2 FIFA WM Edition 1.2 l, 78 PS / 57 KW, 5.2 l/100km, 124 g/km ab 7.171,65€
Danke für eure Tipps, bin immer noch fleißg am Schauen hab jetzt mal bisschen geguckt und ein Händler aus Bochum hat das das ich will sogar zu nem guten Preis. Mal sehen von Hamburg nach Bochum werde ich wohl irgendwie kommen hoffentlich klappt das.
1. Hab ich gemacht, der war a) nicht so nett am Telefon, wohl weil ich bei dem das Auto nicht gekauft hab?! Der meinte ist ok, in romänisch, Stempel ist ja drin. Antwort hab ich aber da der Herr nicht so "freundlich" war würd ich gerne noch ne andere Meinung haben 2. Ok 3. siehe 1 oder ich ebay"e" mal wieder, vllt. gibts da was.