auch wenn ich erst seit rund 2 Tage hier im Board aktiv bin, muss ich mich trotzdem über eine kleine Sache negativ äußern.
Das Design des Forum und der Seite...
Das Layout wirkt meines Erachtens nach sehr unfreundlich und nicht einladend. Die schwarzen Farbtöne passen einfach nicht, weder zur Community (so wie ich sie bisher kennengerlernt habe) noch zu unseren Fahrzeugen.
Ich möchte einfach nur mal ein positives Beispiel einer anderen Community nenne, in der ich über einige Jahre Mitglied war (bis ein LKW auf der AB meinte, er müsste mich durch Leitplanke drücken):
Das Design ist hell, freundlich und sehr einladend und bietet mehr mehr Übersichtlichkeit.
Ich selbst bin IT-Systemkaufmann bei einem Softwareentwickler der Content Management Systeme für Internetportale herstellt und kenn mich entsprechend in der Branche ein wenig aus.
Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt dutzende Änderungswünsche formulieren, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie andere das sehen?
Wenn dir der IG Style zu dunkel ist, kannst du unter Persönlicher Bereich/ Einstellungen von IG-Style auf subsilver wechseln.
Sieht dann so aus +edit+ ich persönlich habs immer auf IG-Style weil mir subsilver zu hell is. Sieht so nach 0815 Forum aus. Is aber eben geschmackssache. Ich mags dunkel. Aber wie gesagt, im Persönlichen Bereich kann sich das jeder einstellen wie er möchte.
Grüße. Rock
Rock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Capture%20on%2007-20-2010
Kein Problem. Gerne Wenn weiter Fragen sind, immer her damit
Zum Logo: Auf das Forenlayout hab ich leider kein Einfluss. Das muss Cheffe machen . Ich denke dadurch das der größtteil den IG Style nutzt, is das wohl nich so aufgefallen das dort das Logo fehlt. Denke ich mal. Wissen tu ichs nich. Aber Danke für den Hinweiß.
Achso. Ich weiß zwar nicht wo du im animierten Logo ,,egal ob getuned oder Standard,, ließt, aber auch das wird so bleiben. (Zumal das grade neu is und ich mir die Arbeit bestimmt nicht umsonst gemacht habe )
ChristianS
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
screeni.jpg
Achsoo. Ja wie gesagt ich nutze den subsilver nie. Daher habs ichs nich geschnallt/gesehen. Ich denke da wird flat nochmal Handanlegen müssen wenn er Zeit hat. (Insofern das überhaupt möglich is die einzelnen skins zu bearbeiten, ka)
@chris: design subsilver wird nicht von uns unterstützt. (die IG interessiert sich kaum bis garnicht für das design, ebendso über die meinung über dieses, weil hier gehts nicht um Forendesign sondern um ein wichtigeres Thema...) BTW: es gibt genug leute denen das forum so gefällt wie es ist, gerade von den farbtönen...
@kevin: brauchst nen eimer!?
@beide: das ist nicht böse gemeint, aber es gibt wohl (zumindest in meinem leben) wichtigere dinge als der style der page... ....wenns im auge brennt sacht bescheid
und das andere wichtige Thema wird hier ein wenig vernachlässigt was zuletzt auch daran liegt, das recht wenig Neuanmeldungen kommen und das bestimmt wegen diesem Style
so und jetzt kriegst du auch mal die Peitsche (du hast Sie mir schon 2 mal gegeben ):