Mal ne "kranke" frage: ich hab nen tipp bekommen das wenn ich kein sportluftfilter kaufen mag, auch den filter kasten weg machen kann und halt ne socke als filter nehme und dort fest mache wo eigentlich der sportluftfilter dran kommt, wäre das jetzt gefährlich für den motor? Weil fahr auch viel autobahn...
Viel Autobahn hin oder her. Lass son Spielkram sein. Mag sein das die Socke den gröbsten Schmutz abfängt, überzeugt wäre ich da aber nich von. Mal ganz davon abgesehen dass das einfach nur Lächerlich aussieht. (Ich weiß man siehts so nich offensichtlich, aber trotzdem)
Investier lieber n bisschen und machs so wie Getz112. Sportluffi mit Dämmmatte und Sport ESD. Alles TÜV konform und dein Motor wird sich auch bedanken. Alles andere is tünnüff.
Ist aber allgemein nich zulässig, wenn ich das recht in erinnerung habe, steht das sogar auf den ABEs und Teilegutachten mit drauf. Dann hat Marius einfach nur Glück gehabt
beim getz bekommst aber nur den remus wild laber ohne probs durch tüv mit luftfilter da alle zugelassenen filter fürn getz abgenommen werden müssen und der remus wild laber der einzige ist der eine abe hat die ander sport ESD müssen abgenommen werden wie von sebring und von fox
Habe zuerst den Raid Hp Sportlifterflter mit geholt und eintragen lassen. Und später dann eben den Remus ESD dazu.
Damit war ich beim Tüv und die Dekra bei uns in der Schule haben sich das angesehen und JA es schließt sich in dem nicht gegenseitig aus. Also es is möglich.