Hey leute hab mal ne frage wie baue ioch mein frontscheinwerfer raus? und 2tens wie kann ich das glas vom scheinwerfer lösen is des irgendwie nur mit klipsen befestigt oder muss ich damit in den backofen um den kleber zu lösen? Jemand ne idee wär der hamma!!! danke schon mal im vorraus ps: will nix kaputt machen ^^
+Edit by Rock+ Ich hab das ganze mal nach Elektrik und Beleuchtung verschoben.
also zum ausbau!!! wenn du die morhaube aufhast ist oben auf dem scheinwerfer eine schraube die must du lösen und die 2 te schraube ist ein wenig schwiriger zu finden die ligt nemlich unter der frontschürze! am einfachten um an die schraube zu komen must du die stosstange abmachen aber es get auch ohne abmontiren! um an die schraube zu komen ohne die schurze abzumontiren must du die schrauben die neber dem scheinwerfer sitzen lösen sidn glaub ich 3 schrauben dan kanst du die schürze ein wenig nach fohrne ziehen aber mit forsicht und dan müstest du die 2 te schraube sehen an die komst du am besten mit einer ratsche und einer ferlängerung rann!
und zum Glass! wenn ich es bei meinem richtig gesehen habe ist das glas ferklept und auch geklipst!!! bin mir aber netmer so sicher !!!
OHA schürze abmachen des is ja mal viel zu viel arbeit^^ kannst du mir vllt sagen welche 3 schrauben ich lösen soll hast du zufällig bilder und wo die 2te schraube vom scheinwerfer is hehe hab mir schon gedacht das es nicht nur an einer dranhängen kann ;-)
scheinwerfer öffnen = Vorsichtig erwärmen (backoffen sehr niedrige temp.) und dann vorsichtig auseinander ziehen (klipse beachten....)
viel spass bei der sauerei.... (besorg dir 2 schrauben dreher die du hinter her nicht mehr braucht, damit kannsst du vorsichtig die Scheiwerferhelften auseinander treiben...)
Ach ja und wenn du schon das stoßstange abbauen für "viel zu viel" hälst solltest du die finger von den scheinwerfern lassen, wenn du länger freude an ihnen haben willst.
oh hört sich ja nach viel arbeit an oda? ja ich wollt mir angel eyes reinbaun ;-) des problem ich weiß nicht mal wo ich dei stoßstange abmache oder wie wenn ich weiß wo is kei ding will halt nix kaputt machen hast du bei dir des auch ausprobiert? und vllt habt ihr vllt ein tipp für mich wie groß der durchmesser von der blinker licht ist?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ich dachte, dass öffnen von scheinwerfern ist verboten und das fahrzeug verliert seine betriebserlaubnis komisch...hatte ja auch davon geträumt mir angel eyes einzubauen aber als ich das hörte nee danke. ich werde mir wohl die hier holen als alternative:
die haben auch eine E-Zulassung, somit sind die Scheinwerfer TÜV-zugelassen und auch eintragungsfrei! ich glaub nämlich, dass die selbst umgebauten scheinwerfer den tüv nicht bestehen werden und erwischen lassen wäre mir zu riskant. aber am ende ist es ja jedem seine entscheidung. wollte ja mit meinem betrag keinen angreifen
lg katrin
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mit den Nebelscheinwerfern wirst du beim Tüv aber auch kein spass haben da die blau leuchten und das ist auch nicht zulässig, die dinger haben zwar ein E zeichen aber nur für die reinen Nebler nicht für die Standlichtringe!
hab solche dinger selber bei mir drin sprech daher aus erfahrun! XD
Hey also ich hab auch die Nebler bei mir drinnen aber mit weißen angel eyes^^ ;-) und ganz ehrlich die grünen wissen es garned das es verboten ist!!! ich bin voll oft gegenüber denen gestanden und nix passiert !!! also von dem her fast jedes auto hat irgendwie schon Angel eyes oder daylights also von dem her ;-) tüv hatte schon befor ich eingebaut habe gemacht ;-) und da müsste auch Problem sein da du die ringe ja seperat einschalten kannst und ich sag mal so "zu Tuningszwecken" benutzten kannst ^^ aber ich fahr trotzdem damit rum aja außerdem hab ich 100 watt nebler drinn die grün/violett/rot leuchten saumäßig geil genau des gleiche mit den grünen wie bei den Angel Eyes ^^
OMG - die Grünen wissen es bestimmt...! die sind auch nicht doof... nur ihr glaubt doch nicht - nur weil da Polizei fährt, hat die immer Zeit und vor allem lust sich mit besserwisserischen Tunern abzuquälen...
und das mit den 100Watt Birnen naja - also find das is nicht so das geilste...vorallem nicht für den Gegenverkehr!!! und wenn die grünen einmal in die Nebler schauen, wissen die auch das das nicht so richtig is. Jeder fängt mal klein an - ich hab auch noch meine blau/weiß LED's drin...und mittlerweile find ichs irgwie auch schon n bische albern...! aber jeden das seine...
und zum TÜV mit geöffneten Scheinwerfer: solange es keine Angel Eyes sind, sondern du nur die Scheinwerfer schwarz machst (siehe meine) - wird das 0 Problem mit dem TÜV. Also ich kenn einen Getz TB (nicht Julien's) - der damit bestimmt schon sicher 2mal durch TÜV gekommen is, und meiner wird nächsten Monat auch mit schwarzen und schon einmal geöffneten Scheinwerfern durchkommen... da bin ich mir zu 100% sicher...
also ich hab die ringe auch über einen extra schalter laufen und daher eig kaum an, lohnt nicht da die nicht so hell sind okay bei voller dunkelheit schaut es gut aus und auf treffen aber das wars dann auch schon, so rum fahrn nur mit den ist sinnlos, und zu den normalen standlicht darfst du es sowieso nicht klemmen da man nur einmal standlicht haben darf und es dadurch ja dann 4 sind und es zu verwirungen des verkehrs kommen könnte also sind nur reine show lichter!
die sicher irgendwann raus fliegen und gegen TFL getausch werden dich ich dann per nebelscheinwerfer schalter auch voll an machen kann, da ich im herbst und im frühjahr immer mit neblern bei uns durch die wälder fahre wegen dem ganzen wild mit neblern hat man nunmal einiges mehr an seitenausleuchtung als ohne, oder ich bau kurvenlicht hmm mal schaun was mir im winter in kopp kommt!