Hallo zusammen,mich würde interessieren welche Fassung euer Rückfahrscheinwerfer hat ? Laut deutscher oder spanischer Betriebsanleitung sollte es BA 15s 21 W sein,aber bei mir ist ein Glasquetschsockel W2,1x9,5d 16W.Mein Fahrzeug ist ein EU Wagen aus Spanien 1,1 GL Bj 07. Gruß Dieter
ja kommt doch alles hin die haben aber für die rückleuchte nur eine posion angegeben und die kommen alle hin meiner meinung nach, pos 7 ist die rückleuchte, pos 8 ist die die innen!
Die Vorbezeichnung "W2,1x9,5d" ist das Entscheidende! Die Wattzahl gibt, meiner Meinung nach, nur an, mit wieviel Leistung die Sockel laut Normung maximal belastet werden dürfen! Laut Handbuch 21W, die RÜckfahrlampe geht bis 16W, von daher wäre alles im grünen Bereich!
ja im Handbuch steht W21 BA15s,aber verbaut ist ein Glasquetschsockel 2,1x9,5d 16W.Nicht die Wattzahl interessiert mich sondern die Fassung,habe mir eine 1 Led Rückfahrbirne mit Signalton gekauft für Hyundai Getz Ba15s wie im Handbuch beschrieben,wollte sie dann ein bauen aber beide Seiten sind Glasquetschsockel und irgendwie passt das nicht,darum wollte ich mal wissen ob das bei allen Getz so ist.Gruß Dieter
Ist dein Getz zu einem LKW mutiert? Jetzt versteh ich dein Problem erst..
BA15s ist ja ein Bajonettsockel, wie es beim Blinker ist! Da finde ich auf die Schnelle nichts bei ebay! Hast du nun einen TB oder einen TBI? Dein Avatar ist ein TB, oben schriebst du "Bj 07", das wäre ein TBi, in einem Beitrag hast du "oder so wie bei mir W2,1x9,5d 16W" geschrieben, das wäre wieder ein TB!
Ist mir jetzt gerade eingefallen, die Sockel sind nicht Rückleuchten-gebunden, deswegen habe ich bei mir die Glassockelfassung drin, obwohl der TBI einen Bajonettsockel haben sollte!
Jetzt haben wir Licht im Tunnel,also ist meiner nicht der einzigste.meiner ist Bj.07 8252/ABX .Wünsche dir ein schönes WE.Anbei noch eine Erklärung von Hyundai.Lg Dieter
Der Hyundai Getz mit der Bezeichnung TB wurde bis einschließlich Modelljahr 2005 gefertigt. Ab Modelljahr 2006 wurde ein Facelift des Getz mit der Bezeichnung TBI angeboten. Ihr Fahrzeug stammt aus dem Modelljahr 2007.
Da es sich bei Ihrem Fahrzeug nicht um ein von uns importiertes Modell handelt, können wir Ihnen keine näheren Auskünfte geben. Wir bitten Sie um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich bei weiteren Fragen an Ihren Verkäufer oder zuständigen Importeur zu wenden.
Alles Gute für Sie und eine angenehme Fahrt!
Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH
i. A. i. A.
Klaus-Dieter Rentschler Michael Reihmann Kundendienstförderung Kundenbetreuung
Bei der Schlüsselnummer finde ich im Internetz ausschliesslich das Facelift (TBI)! Dein Avatar ist so klein, da sehen die Scheinwerfer für mich eckig aus, daher habe ich angenommen, du fährst einen TB!
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, welcher Sockel am Kabelbaum des TBI hängt.. Könnten sich da andere TBI-Fahrer mal zu äussern? Ist das Rückfahrlicht mit Kindersicherung (drücken und drehen) oder zum Reinklicken? Ist schon komisch, dass es bei dir der Glassockel ist, obwohl, laut Handbuch, der Bajonettverschluss dran sein müsste!