Hey, da es bei meinem Getz nur Blinker am Kotflügel gibt, frage ich, ob so etwas möglich wäre umzusetzen? Bekommt man dann wieder Probleme mit dem TÜV?Ich habe gehört, wenn man die Blinker am Kotflügel entfernt (cleant), muss man die Blinker in den Spiegel installieren. Stimmt das denn?
katrin0860
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bl128a_layout2.jpg
led_turn_signal.jpg
Es gibt Blenden für die Seitenspiegel zu kaufen: klick mich!
Ob die eine Zulassung haben, wage ich zu bezweifeln! Die bekommst du eventuell per §21 eingetragen! Es MÜSSEN Seitenblinker vorhanden sein, wenn du die also clanst, muss ein Ersatz dafür her!
ja das hatte ich auch schon gefunden, nur würde ich gerne die außenspiegel dann in wagenfarbe lackieren wollen und nicht die blenden nutzen. und deshalb nur der ledstreifen....wäre dann also per einzelabnahme einzutragen oder so etwas gleich mit einbauen:
katrin0860
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LED-Spiegel1.jpg
Du kannst/solltest ja die Blenden auch lackieren! Und ob es Seitenblinkerleisten gibt, die auch komplett an die Wölbung der Seitenspiegel passen, glaube ich nicht!
Achso, ich lese grad, die Streifen sind flexibel! Dass macht das ganze natürlich einfacher! Auf der Herstellerwebseite steht "E11 Stamped, Street Legal"! Wenn du willst, dann fahr damit "auf dein Risiko" rum! Und die Blinker driekt im Spiegel integriert, sowas finde ich persönlich total unnütz, zumal die die Funktion eines SEITENblinkers nicht mehr erfüllen.. Da sieht ja nur der Hintermann, wie geblinkt wird!
hmm wen die dinger in deutschland zuläsig sind/währen würde ich aber fersuchen die ein bisel in die spiegel einarbeiten! einfach ausen trauf find ich nix
na oder man nimmt sich spiegel mit bereits vorhandenen ledblinkern (gibt ja genügen seitenspiegel verschiedener marken) und installiert die auf eine adapterplatte. das problem hier ist aber, dass ich keine für den getz finde!
katrin0860
Scirocco-R-025.jpg
ja das währe das einfachste aber es gibt wie du schon gesagt hast keine adapterplaten für den getz müsten män ich entweder selber machen oder eine machen lassen
Leute, HG hat noch LED spiegel liegen... der macht euch sicher n guten Preis wenn ihr so scharf drauf seit.
und diese Adapterplatte sind ganz einfach zu bauen meine ich gehöhrt zu haben, einfach eine spanplatte zurechtsägen / anpassen etc was so dazugehört und laminieren lassen... sonst müsst ihr Karl nochmal fragen von dem hat HG die nähmlich