Dann hast du doch sicher noch die Rechnungen davon die nachweißen das du immer brav beim Service warst, oder?
Normal sollten alle wichtige Daten wie Kennzeichen und Kilometerstand bei Inspektionen ja draufstehen auf der Rechnung, und rechtlich darfst du bei jeder Werkstatt die Inspektion machen, solange sie nach Vorgaben des Herstellers geschehen.
Habe keinerlei probleme mit meinem '03er an der Heckklappe.. Einzige Stellen die anfang des Jahres gemacht wurden waren die hinteren Radkästen.. Nehm ich ihm aber nicht übel, das Blecht ist an den hinteren Kotflügeln in den Radkasten umgeschlagen, da fliegt alles gegen, Stein, und natürlich auch Salz...
war heute noch einmal bei hayundai. man hat sich die stelle angesehen. als es dann ums checkheft ging und bekannt wurde, dass der getz aus spanien kommt, hat man mir kaum hoffnung auf erstattung gegeben....man versuchte über die fahrgestellnummer bei hyundai deutschland infos zu meinem auto abzurufen, nur ohne erfolg. mein auto ist da natürlich nicht gelistet. der freundliche herr meinte, dass ich mich wohl an hyundai spanien wenden müsste, da man beim einführen meines getz vergessen hätte ihn bei hyundai deutschland zu melden. für alle die auch das problem rostende heckklappe haben und kein reimport besitzen, könnten wohl gute karten haben eine neue zu bekommen.
dann hast du wohl wenig chance auf ne neue! - wasn shice...
aber mal ehrlich, das ganze hin und her - stell den Getz zum lacker drück ihm 150€ oder weniger in die Hand und er macht dir das auch!
hätt ich ja 0bock drauf auf den ganzen Stress - der lacker freut sich, muss nur diese *miniroststelle* fixen und rüberwedeln...
MfG - der Schokotee
Edit: und wegen Kulanz etc. (das ist alles freiwillig) heißt - kostet unnötig Geld bzw ist Aufwand der nicht sein muss! klar wenn der Hyundaihändler kulant ist freut euch aber heutzutange ist in dem Geschäft mit Autos auch nicht mehr gut Kirschen essen... *leider Gottes* klar Kundenbindung etc...nur macht er es bei einem auf Kulanz, muss er es bei ALLEN machen!
nils, so einfach ist es leider net. um den rost beseitigen zu können, müsste auch die heckscheibe raus. die werkstatt von hyundai meinte, dass das wohl um die 800€ kommen würde. aber du hast recht, ein besuch beim lacker ist wohl ratsam und war auch geplant. mal sehen, was man mir da sagt.
...die Heckscheibe is in 10 - 15min raus (also beim cleanen damals war meine so schnell raus) Stundenlohn meachaniker 70 - 90€ durch 4 hmmm...xD, gib ihm 50€ und zwinker ihm zu xD - dann haste auf jeden einen der deinen Karren gern anfasst!
und die Preise von lacker zu lacker unterscheiden sich echt hammer stark! wenn du n monopol Typen bei dir hast oder keinen gut kennst...mein beileid.
aber mit gut 150 - 200€ müsstest du locker hinkommen vllt kommt er auf 200€ wegen der *rostschutzfarbe* + vllt anschleifen / wieder anpachteln etc. & les dich vorher einmal in das Thema rein (wie man ne roststelle lackt in etwa) damit er dir nicht einen ans Ohr labert, und das so schön aufwedig und teuer klingen lässt - das können die sehr gut
ja, das verstehe ich halt auch net. habe heute bei dem hyundaiautohaus angerufen, wo ich meinen getz gekauft hatte. die meinten, dass man den getz noch im nachhinein bei hyundai deutschland anmelden kann. nur ich hab laut denen kein recht auf entschädigung oder so, weil man wohl bei lack laut hersteller nur 2 jahre garantie hätte. und diese zählt ab der erstzulassung und käme somit bei mir nicht mehr in frage. die meinten auch, dass man in sachen rost 3 jahre garantie hat, wenn man rost auf beiden seiden der heckklappe sieht (sprich durchrostung). das heißt heckklappenverkleidung abschrauben und nachsehen. aber mal ehrlich, dass is doch absoluter quark...das wird ja wohl net bei einem auto mit erstzulassung 2007 sein oder. außerdem wäre das bei mir auch kein garantiefall mehr, aber ich glaub, dass hat die gute frau am telefon nicht bemerkt...naja rechnen is schon ne sache für sich.
Is dein Händler ein Hyundai Vertragshändler? Weil das is auch sehr wichtig!!! Nicht jeder Händler der Hyundai verkauft darf das auch entscheiden. Ich hab mir auch erst von Hyundai Deutschland sagen lassen wo im meiner nähe ein Vertragshändler ist. Und dann konnte das ganze auch erst in die Wege geleitet werden, mit nehm Sachverständigen usw...
Mal davon abgesehen gibt Hyundai eine 12 jährige Durchrostungsgarantie wie andere Herrsteller auch. Sie versuchen aber auch gerne das ganze auf den Kunden abzuwelzen wie bei dir jetzt. Das machen aber alle Autobauer so!! Und wir Endkunden sind am Ende die gefickten...