ich hab gelesen das einige von euch rostprobleme wegen steinschlägen hatten.. ich hatte anfang des jahres nach dem tollen winter ein ganz anderes problem...
und zwar hat mein getz(EZ 12/06) unterhalb der kennzeichenbeleuchtung das rosten angefangen... ich dachte echt ich guck nich richtig weil das auto nich mal 4 jahre alt is... ich bin auch direkt zum hyundai händler gefahren und hab nen kolanzantrag gestellt... der wurde abgelehnt mit der begründung das auto sei zu alt... das war dann der zweite schock für mich...
ich hab dann auch erst im zweiten anlauf von Hyundai Deutschland ne neue heckklappe bekommen...
jetzt meine frage an euch... wie sind eure erfahrungen mit rost am getz?? und wie hat euch hyundai dabei unterstützt??
Mein Getz TB Bj: 05 Ist tip top. Der hat nochnicht einen rostpartikel angesetzt. Mich wundert es auch das deiner rostet, bisher hab ich das nochnie gehört.
Meine Heckklappe wurde auch bereits wegen dem gleichen Problem neu lackiert jedoch ohne Probleme er war da glaube ich so 2jahre und 350 tage alt Das Problem kommt wenn die denn Griff der Heckklappe zu stark festschrauben und der Lack noch nicht ganz getrocknet ist. Beim i10 oder i20 weiß ich nicht mehr genau da haben die viel schlimmere Probleme da sind andere Schlösser als im Getz etc. die lackieren die Türen drücken dann die Schlösser rein zerkratzen den lack mit den klammern des Schlosses und ruck zuck fängt das an zu rosten
meiner is etwas über drei jahre und fängt nu grad an ne winzige blase an der heckklappe zu bilden. ich werds weiter im auge behalten aber ich denk nich das es was wildes is. allerding fällt mir auf das es schon öfter rost an der heckklappe gab
hhmm meiner bj.03 der hat en bisschen rost an motorhaube am schließkeil und am unterboden aber nichts wo man sagt das iss bei nemm auto das so alt iss nich normal iss.
habe heute an meiner heckklappe, da wo die heckscheibe angeklebt ist, rost entdeckt. leider liegt der hinter der scheibenkante ich kann da leider nicht mal selbst was da gegen machen, da man nur schlecht dran kommt. weiß einer rat?
mein freund hat sich eben die roststelle angesehen und meinte nur, dass es bei einem fließheck normal ist, dass das auftritt. wäre bei seinem golf auch gewesen
nee hab keine garantie mehr. war eben bei hyundai und die meinten, ich solle doch nächsten montag noch einmal kommen. dann kann sich ein genannter herr mal gucken, was man machen kann. er sagt, ich soll das checkheft mit bringen und irgendwas von fotos und co hab mein checkheft...da is aber nur ein eintag aus spanien und das ganze heft ebenfalls spanisch. ich hoffe, dass is net schlimm.