hi ich habe mir die Speigel von H.G. gekauft. als ich sie bei mir hate habe ich sie glich augemacht um zu kugen wies es mit dem kabel ferlegen ausschaut und darbei festgestelt das an den blinkern 3 kabel tran sind!!!!
1 ist + und 1 ist - das ist klar aber führ was könte das 3te kabel seihen bin da echt ratloss
Also ich bin nich der elektricktricker, aber mein Logischer Verstand (MUAHAHHA) sagt mir, das ein kabel für plus, und ein kabel für minus, und das dritte müsste ans Blinker Relai. Weil nur mit + und - würde der Blinker ja dauerhaft leuchten. Der Blinker muss ja wissen wann er Blinken muss und wann nicht. Diese Info bekommt er ja nich über + und -. Aber wie gesagt, Elektrik is nich grad mein Gebiet.
ob du das kabel direkt ans relais, an die seitenblinker, an die blinker im frontscheinwerfer oder im rücklciht anklemmst is völlig egal. denn an jedem blinker kommt das Impulssignal vom Blinkerrelais an.
Ich würde die jeweiligen wiederstände nicht außer acht lassen... sonst funzt das evtl. nicht oder ganz schnell!^^ (also nich einfach so irgendwie anklemmen sondern mt sinn und verstand!)
Aber fragt mich nicht wie genau, ich bin raus/mann fürs grobe!
Ich mache grad eine Ausbildung als Elektroniker und weiß genau wenn (+) dann Verbraucher dann (-) ist der Stromkreis geschlossen also würde der Bliker dauerhaft leuchten wie die aus Amerika. Ich glaube das wisst ihr auch noch aus dem Physikunterricht in der Schule Meine vermutung ist, dass das Plus den Blinkimpuls gibt also vom Relais kommt! Minus ist ja logisch! Und die 3.Leitung für das Standlicht ist wie die in Amerika halt
Zitat von IvHIch mache grad eine Ausbildung als Elektroniker und weiß genau wenn (+) dann Verbraucher dann (-) ist der Stromkreis geschlossen also würde der Bliker dauerhaft leuchten wie die aus Amerika. Ich glaube das wisst ihr auch noch aus dem Physikunterricht in der Schule Meine vermutung ist, dass das Plus den Blinkimpuls gibt also vom Relais kommt! Minus ist ja logisch! Und die 3.Leitung für das Standlicht ist wie die in Amerika halt
1 und 2 Kabel sollte sich von selbst verstehen wo man die anschließt 3 Kabel wird unterm Lenkrad mit blauen kabel mit braunen strich drauf und mit grünem mit schwarzen strich verbunden welches welche seite ist musste ausproobieren!
Wenne das nich hinkriegst würde ich inne Werkstatt gehen!