ich hab meine winterräder noch drauf und lass sie diesen monat auch noch drauf. letzte woche hatten wir 20 grad, aber seit gestern schneefall und 3 grad. man sieht wie schnell sich das wetter wieder ändern kann.
naja ich steh nicht so auf meine stahlfelgen [smilie=lol.gif]
heute hats mal wieder geschneit und es ist kaaaaalt. aber die sonne ist da und es liegt kein schnee. nur in den höhenlagen liegt schnee bei uns :mrgreen:
Ich habe jahrelang neben meiner Aubildung beim Reifenhändler gejobbt und der sagt immer von O bis O (Oktober bis Ostern) und ich muss sagen bis jetz hat es sich immer bewarheitet was der gute Mann sagte also meine Felgen kommen erst nach dem Oster Wochende drauf :mrgreen:
das ist auch ne alte faustregel die eigendlich jeder kennen sollte. :mrgreen: meine kommen auch erst nach ostern drauf... obwohl es ja auch schon ende april geschneit hat [smilie=uglyhammer.gif]
Nicht jeder also heut morgen vor unser Kaserne mache gerade LKW Führerschein da war so ein Golf spasst der meinte auf dicke Hose zu machen hatte ca 19'' Chromfelgen drauf vor der Kaserne die Straße ist noch mit Kopfsteinpflaster also ziemlich glatt wenn es regnet bzw. ein bissl schneit der düsst voll Kanone los mit durch drehende Räder
und was hat er davon 5 Autos beschedigt und die Chromfelgen kann er sich an die Wand hängen.
Wir als pflichtbewusste Soldaten haben denn die Unfallstelle abgesichert !!!
DA kam auch schon die grünen Staatsdiener mit Blaulicht,der Typ war sowas von bekifft hatte aber erst 2 Monate den Führerschein ja das war mein erlebnis für den heutigen Tag.....und der hatte auch schon Sommerreifen drauf war auch gleich das erste was der Polizist geguckt hat gut das waren mit Winterreifen auch passiert [smilie=uglyhammer.gif]
Waren auf dem Rückweg von der CeBIT.. Mein fahrer hat bei ca. 130 nen Schlag im Leckrad gehabt (da lag ein etwas mehr als faustroßer stein auf der autobahn). Danach als folge dann links in die Leitplanke und dann mit schwung rechts in richtung acker.. auf dem acker dann mit 4-6 rollen (hab nicht genau mitgezählt) abgerollt und auf der beifahrerseite (meine seite) liegengeblieben. ausgestiegen sind wird dann kurzerhand durch die frontscheibe.
das ende des freiflugs: Schädel und schulterprellung, dickes blaues auge mit bluterguss im augapfel und ein paar kratzer an der rechten hand! man könnte also sagen: wir haben verdammt viel glück gehabt!!
sieht schlimmer aus als es ist! der verband an der hand ist inzwischen gegen ein pflaster ersetzt worden. das auge ist voll funktionsfähig(mal abgesehn von dem ab und an störenden bluterguss). bisschen kopfschmerzen (darf ja kein aspirin o.ä. nehmen wegen dem auge).. schulter schmerzt nur wenn man anfässt :P
na dann mal gute besserung von meiner seite aus. die hauptsache, mann kanns nur immer wieder sagen ist, das alle lebend rausgekommen sind. blech kann man ersetzen...
Ach Gott! Puuh....ihr/du habt wirklich verdammt viel Glück gehabt!!! Man man man... Hoffe das es dir soweit (zumindest den Umständen entsprechend) gut geht!!! Also: Gute Besserung!!!