@greg ich hab gar keine Lust dir irgendwas zu beweisen. Hab da auch ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung von Ich dachte nur bis zum heutigen zeitpunkt, dass man aus einem größeren Motor auch mehr Leistung rauskitzeln kann als aus einem kleinem. Und es ist doch einfach cool sagen zu können, dass man den größtmöglichen motor eingebaut hat. Gibt ja nicht allzuviel 1.6 er hier in der IG
zur pumpe elektronik und co.!ich dachte nich,dass ich das noch aufzählen muss....das is klar,dass das zum aggregat dazu gehört!aber bei "normalen" motoren kannste die ganz spez. sachen ja auch sein lassen!
aber ausräumen is auf jeden wichtig.....meine pappe...hat auch nur noch 2 sitze und nen paar gurte im innenraum....nebst käfig!
@nils: *daumen drück* das alles klappt, den 1.6er hast du ja schon mal... @greg: das du das weist da geh ich von aus, es gibt nur genug leute die hier fleißig mit tipsen ohne auch nur eine ahnung zu haben was das alles für ein aufwand ist und was da für ein rattenschwanz mit dran hängt.... (die klammer sollte nur einen einwand deinerseits ausschließen, war nicht böse gemeint nur ich weis das du das genauso kritisch siehst wie ich...!? )
Zitat von CopperUnd es ist doch einfach cool sagen zu können, dass man den größtmöglichen motor eingebaut hat.
naja n 1,6er einbauen kann jeder (mit genug geld oder erfahrung) wenn dann muss man sich gleich einen 2.0er vom coupe einbauen ... aber das würde noch einiges mehr mit sich ziehen halt (ich denk mal größere Bremsanlage, abgasanlage... usw ganz von den kosten abgesehen!)
@ flat guter einwand, was bringt einem viel leistung, wenn unnötige kg hast
wen du das ganze aber legal machen wilst kanste keinen größeren nemen als den 1.6!!!! den es würde mal ein gesetz erlasen wo trine steht das alle autos die nach einem bestimten datum( seiß es gerade net) gebaut würden nur die motoren ferbeut werden dürfen mit dem es sie auch ab werk gibt und das ist beim getz nun mal der 1.6!!!
aber dafon abgesehen währe ein 2.0 echt mal was richtig geiles im getz
auch wenn ich verwarnung bekomm oder so - pech: wenn's so weiter geht bin ich hier eh weg...da bekommt man wo anders wo keiner n Plan hat von nem Getz mehr Anerkennung...
@Getzi...na wenn das jeder kann?! - wieso haste es denn noch nicht...tja oder wieso hat die ganze IG keine 1.6er wenn es jeder kann!
klar wäre ein 2.0er Coupe Motor geil - kann mir auchn 3.2Liter TT Motor reinbaun oder n Düsenantrieb...Leute Leute *kopfschüttel* wenn es alles so einfach wäre...dann macht mal!!! - ihr dödelt hier mit Handschuhfachbirnchen usw rum. ...das is schon ne andere Liga - glaub merkt ihr selbst!
ein anderer Motor (nich aus dem Getz) - zieht Sachen mit sich...die wir uns nich antun wollen. Motorhalter umschweißen (TÜV gerecht), ganzen Motorraum umbaun, andere Auspuffanlage, andere Bremsen. & dann klappt der Mitm TÜV nicht und scheiße alles umsonst... ihr könnt sowas nich vergleichen mit so Projeckten aus irgwelchen Hochglanzzeitungen - davon werden die meisten Projeckt über Jahre finanziert - oder es werden teile gesponsort uvm. soweit ist die Getz-Tuning Szene in DE noch nicht...soweit wird es auch mit den meisten aus der IG nie kommen.
ich finde ein 1,6er Getz hat schon gut power für sein Gewicht! und ich finde das es geil kommt wenn meine Karre 106 PS hat und es reicht mir. und ich finde es Albern aus einem 1,3er Getz alles auszubaun...um die POOOWER zu spüren - absolut lächerlich in meinen Augen - aber jedem das seine...bitte!
und mit dem Gewicht ist schon richtig...aber ich möchte keinen Viertel Meilen Renner haben und möchte auch kein reines showcar haben! - ein allround Talent! als das BK kam alle bäää null leitung in der Karre...nur showcar. nun zimmern wir da n 1,6er rein und alle bäää zu viel gewicht etc...es nervt!
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ Copper hat damit zu 100% recht...
und el-barto...vllt sollte die IG mal ein Gesetz verfassen, das man zumindest den Post mal durchließt bevor man auf *Absenden* klickt! so in der Gramatik, macht dein getippe da 0 Sinn...vergangenheit/gegenwart - würde Gesetz verfasst o.O wtf Junge!
und was Legal ist und nicht...würde man dann sehen! ich bekomm das BK auch legal eingetragen ohne teilegutachten & ohne das ATH im Schein steht - also bitte! und davon abgesehen...ist ein 1,6er im Getz schon was besonderes - das ist vllt 1ner von 100...
als der Schweizer auf Treffen kam alle boah geil...leistung, sound usw! und nun macht ihr den 1,6er Motor runter und sagst der hat k leistung?!? könnt ihr euch mal bitte entscheiden!
von daher...stay tuned! & schönen Nachmittag noch... Schokotee
@All Vor 3 Monaten wart ihr noch am meckern "Da fehlt die Leistung" jetzt baut er einen neuen Motor rein und ihr jammert hier rum von wegen "Gewichtsoptimierung". Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie lächerlich das ist? Nur rumzuklugscheißern und selber bekommt ihr es nichtmal auf die Reihe ne Auspuffanlage zu bauen (siehe Gregoramg)(nur ein Beispiel von vielen). Wie Nils gesagt hat macht er da kein 100.000 € Projekt sondern er versucht sich über nen relativ schnellen Zeitraum ne schicke Karre zu tunen. Soll ich mal durch alle Pilotenthreads gehen und jedem irgendnen Verbesserungsvorschlag vor den Kopf hauen? Heißt es nicht die Pilotenthreads sind keine Laberecken?
@el-Barto Auch wenn ich jetzt wieder gegen irgendwelche Menschenrechte verstoße. Es kann doch nicht so schwer sein sich seinen Post nochmal durchzulesen und damit meine ich nicht die Rechtschreibung. Der Inhalt ist in den meisten Beiträgen einfach auf Deutsch gesagt "Totaler Mist" Du verstößt definitiv gegen Forumregel 16! Ich kriege hier immer Verwarnungen und andere bleiben unbestraft! Rechtschreibschwäche hin oder her! Ich habe auch eine Sehschwäche und kriege trotzdem Verwarnungen.
16. Die IG ist kein "Lebenshilfe e.V.", das heißt wer sich nicht normal benimmt, die User dumm zuquatscht, anmacht, etc. oder einem Mod/Admin beleidigt oder seine Aufforderungen ignoriert, ihnen nicht folgeleistet oder infragestellt oder sie diffamiert, fliegt raus! (fliegt raus=Userlöschung ) Wer es also z.B. nach dem 2. Mal trotz Mod-Hinweis nicht schafft die Suchfunktion zu nutzen und somit Doppel- und reifach-Posts/Themen erzeugt, darf dann nach seinem Rauswurf gerne andere Laberplattformen mit seiner im Lotto gewonnen Zeit beglücken und dort einen neuen Spamrekord anstreben
Naja auch wenn ich mich hier grade tierisch aufrege wünsche ich allen eine schöne Adventszeit!
jungs bleibt mal auf dem teppich, es gibt hier leute die quatschen viel wenn der tag lang ist es gibt welche die regen sich über alles und jeden auf und es gibt hier auch motorsportfans.... wer noch weiter schreibt nachtritt etc. ist wie in der überschrift schon geeschrieben: ein Verbrecher!
oh mann ich wünsche euch und mir nen schönes WE!
PS : die IG ist eine I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T wer kein Interesse mehr an unserer Gemeinschaft hat brauch sich ja nicht mit uns abgeben...
und "mimimimimimi" von allen Seiten. Schlimm Kinners!
bzgl Anerkennung .... die hast du hier mit Sicherheit schon zur Genüge bekommen. Wenn du jedoch ausschließlich wegen eben dieser hier bist, bist du eh falsch
Hier treffen verschiedene untergeordnete Interessengruppen aufeinander (Optik-Tuner Motor-Tuner)
Aber ihr seid doch alles Getz-Interessenten ... also vertragt euch und wischt euch die Tränen von der Wange
Ja Mensch Nils, da hast dich ja fast vom Türken leimen lassen, ein Glück hast da nicht gepennt und die Finger von gelassen Stell dir mal vor duhättest das erst zu Hause bemerkt Fakt ist mit dem 1,1er kannst kein Krieg gewinnen. Da ist am nahe liegensten sich den auf 1,6er um zu rüsten. Mit Turbo kannst da sicher um die 150-200PS raus holen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Umbau!!!
wasn hier los?menschmenschmensch...sehrsehr schön!
@ copper wenn du mit nicht funktionierendem schweißgerät einen auspuff bauen kannst oder möchtest,dann zeig mir bitte wie es geht!da wäre ich dir sehr dankbar....ich schick dir gern die einzelteile zu und du klebst mir das ordentlich zusammen!kannste dann auch behalten,denn dis wird sowieso mist!ich hab garnicht mitbekommen,dass wir beide nen hahn zu rupfen hätten?
und zum motor...ich teile doch bloß meine erfahrungen mit,die ich selber gemacht habe!und ich hab nie behauptet,dass der 1.1er zu schwach ist,denn bei in meinen augen einem showcar,brauchste sowieso keine 300000PS....und es sieht ja nunmal gut aus das fahrzeug,aber man kann doch auch mit blick auf die zukunft nicht verleugnen,dass ein 1.4er für eine aufladung besser geeignet wäre...oder?(P.S. ich fahre 26PS,600ccm und 2 Zylinder)ja..in einem auto!
was fühlt ihr euch eigentlich angegriffen,wenn ihr keine meinungen abkönnt??dann müsst ihr bitte mit euren püppis oder muddis über euer auto quatschen!aber in einem getzspezifischen forum davon auszugehen,dass aber auch jeder das auto toll findet,halte ich für unangemessen!und wie schoki schon sagt,wenn er die anerkennung,die er braucht hier nicht bekommt,warum auch immer,sei es mangels verständnis aufgrund fehlender rechtschreib- und grammatikkenntnisse oder,weil man sich hier auch schonmal zufällig mit nem getz beschäftigt hat ,dann kann er sich ja auch gerne weiter umgucken!wir begrüßen natürlich solche mamutprojekte hier gern im forum,aber wenn dem user kritik nicht liegt,dann tut uns das leid!
und was getzi und co. schreiben sind ja auch nur wünsche,die sie sich mit massig geld selber erfüllen würden,wie 2liter oder turbo oder was weiß ich!aber das vorhandensein des geldes is voraussetzung und manche haben es halt nicht oder geben es auch noch für andere hobbies aus,aber sich dann lustig zu machen über die,die mit einer großen LED durch die gegend gondeln,ist auch nicht sinn und zweck einer interessengemeinschaft!schließlich üben wir an deinem auto kritik,wenn man das überhaupt schon so nennen kann....und das sind mal ultimativ 2 paar schuhe!
ich bin weiterhin der meinung,dass das ein super auto wird ,oder auch schon ist und dass wir bestimmt noch viel freude an folgenden bildern haben werden!
Egal...Thema is gegessen & der 1.6er wird am Samstag geholt!:) - Punkt Dieses Jahr BK mit TÜV zünde machen und im Januar geht's dann mit Motor los! ...stay tuned!