ja die haben zu mir am Telefon gesagt das das nur sporadisch ist (allerdings im bezug auf TB's!) Würde mich aber nicht wundern wenns bei den tbi's auch so ist...
Der KFZ Markt ist nicht so simpel gestrickt wie wir uns das alle evtl. manchmal vorstellen wollen... (manchmal hast du zwei teilenummern für das gleiche Bauteil oder Bedingt durch die Fahrgestellnummer nen anderes Bauteil in der gleichen Baureihe nur weil sie irgendwie 4Wochen ausseinander sind vom Bj!) Zulieferer werden mal fix gewechselt wenns jemand anderes günstiger macht!
...und jedes einzelne Teil einer Baureihe ist dann noch genau im Computer vermerkt, also was wann wo verbaut wurde... Mann, da kommen ganz schöne Datenmengen zusammen!
Logo das deiner (der Bruder von meinem) nicht fehlen darf bei der Party... Meiner geht nächsten Freitag inne werke, soll auch nur nen stündchen dauern... ...will direkt drauf warten hab freitag frei... ...mal schauen ob der nils da wieder rumlungert...
ich muss mor... äääääh *auf uhr schiel* heute!!! 14:30 termin...*gnahhh* wieder so früh aufstehn!!!
ödit*
meiner is fertig. für den spaß muss batterie und luftfilterkasten raus. dann besprühen sie den block mit so nem wachsspray, anschliessend kommt noch ne schicke neue blende drauf und alles soll tuttie sein. bei mir hats n azubi gemacht und hat ne halbe stunde gebraucht
Bei mir hat die Aktion 2 Stunden gedauert. Das lag daran das mein Getz der Erste bei dieser Umbauaktion war. Jetzt ist die Werkstatt der Meinung das in einer halben Stunde zu schaffen. Probleme gibt es scheinbar mit den Blechen. Mein Händler hat erst Eins bekommen und noch 85 Getze in seiner Kundendatei. Mal schauen.
Meiner wurde auch am Samstag gemacht, allerdings war ich nicht dabei. Mein Freund musste den kleinen zur Werkstatt bringen, da mich die Grippe erwischt hat... (die Bronchitis hält sich noch hartnäckig)
Aber alles in allem ist es gut verlaufen! Der Inhaber meinte, ob ich angeschrieben worden wäre. Mein Freund meinte, das ich es über das Forum hier erfahren hätte, das es diese Aktion gibt. Ist einer von euch angeschrieben worden? Also ich hab nix gekriegt!
Mein ABS-Block + Kabelstrang sind "abgefackelt". TB1.5 bj 2004 TÜV läuft diesen Monat aus, ich habe mich schon damit abgefunden, den Wagen für unter Wert zu verkaufen. Da ich bisher von den Händlern damit abgespeist wurde das ich über 3000€ Zahlen soll. Was kann ich in diesem Fall machen? Repariert Hyundai das auch? Neuer ABS-Block + ABS-Kabelstrang? Oder darf ich in die Röhre schauen?
// so habe hyundai jetzt angeschrieben. Am Montag werde ich meinen Händler anrufen. Ich war im Februar dort und habe ihm mein Problem geschildert, aber naja. Von der Aktion wusste er offensichtlich nichts. Vielleicht hat jemand noch eine offizielle Meldung seitens Hyundai, damit ich das dem Händler vorzeigen kann, falls er wieder von nichts weiß.
@Idefix: gute besserung! ...meine werke sachte auch irgendwas von wegen hast das schreiben bei bla ich nee !IG!...
@freitag: 50min warten, ein lecker kaffee, und ich war durch, unterschrift, tschö bis dezember (jahresinspekt.)
@tbfahrer: ...die werkstatt (jeder hyundai Händler/werke) kann an hand deiner Fhrgestellnummer sehen ob dein model betroffen ist (wobei du einen 1.5diesel hast und die meiner meinung nicht betroffen sind!?) zur not schicke Berliner eine PN mit deiner Fahrgestellnummer dann schaut er nach! (er Arbeitet bei Hyundai!)
ansonsten ist halt auch eher die frage warum deine Kabel abgeraucht sind!
ansonsten ist halt auch eher die frage warum deine Kabel abgeraucht sind!
Hmm ich tippe auf einen Kurzschluss. Der ABS-Block wird ja nun auch konserviert, also man hat "undichte" Stecker. Das könnte es erklären. Bei mir ist nur der Stecker verschmort um genau zu sein. Dennoch ist der ABS-Block defekt und einen Stecker gibt es nicht einzeln.
Meines wissens wurde mein ABS Block auch bei den 1.6er verbaut, also hoffe ich schwer das es auch für mein Fahrzeug gilt.
Betrifft wahrscheinlich alle Baujahre haben einen 1,5 Diesel Erstz.03 /07 war auch betroffen. Bin selber zum Händler, Auto nächsten Tag abgegeben Problem kostenlos gelöst. MfG
Nein, nicht alle Baujahre...meiner ist Bj. 03/07 und ist definitiv nicht betroffen, das hat mir mein Hyundai Händler versichert (hat im Computer aufgrund der Fahrgestellnr. nachgeschaut).