vielleicht mit nem holzrahmen drumzu würd gegen das schwingen schon einiges tun. ausserdem könnte man noch dünne metallstreben drunter ziehen die die hutablage auch nochmal versteifen würden.muss ma n bischen tüfteln denk ich ma...
Dünne Metallstreben werden denke ich, mal gar nichts bringen. Ich würde es eher mit Alu-U-Profilen oder Doppel-T Profilen. Und richtig eingebracht tut das aus der Optik keinen Schaden.
es ist vollkommen egal,wie stark ihr die hutablage verstärkt.........wenn ihr da wirklich LS draufbauen wollt,wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe,dann ist es am sinnvollsten die LS in ihrem festen sitz uninteferent einzubauen......also müsst ihr dafür sorgen,dass die schwingungen ,die vom LS kommen direkt an der quelle "abgetötet" werden und nich durch verstärkungen der hutablage versuchen das mitschwingen einzudämmen......
es reicht z.b.,um das deutlich zu machen,wenn man die lautsprecher auf einen 2-3mm starken filzring schraubt und längere schrauben nimmt,als die normalen und dann auf der anderen seite vor der kontermutter einen hartgummiring setzt......
in diesem fall ist das dann weniger arbeitsaufwand,es ist nicht zu sehen,wie z.b. die verstrebungen,und man muss sich auch keine platte machen,ob vllt. doch was mitschwingt....
2.) und selbst,wenn man die hutablage aus plexiglas macht,dann wären die ringe nicht zu sehen und an der stelle,wo die LS verschraubt werden sollen,muss ein wenig eingefräst werden,damit der gummiring nicht zu sehen ist......
3. und wenn man dann noch die hutablagen aufnahmen schwingungsfrei lagert,dann kann garnichts passieren......und man muss ja nicht unbedingt 16cm LS einbauen.........13er tun es ja auch........zumindest gute......krawall machen kann auch nen GOLF
meine anlage ansich hat ja schon nen sehr guten klang und soll keinen krawall machen...ich möcht nur n bischen mehr bass und ich denke dafür langt das vollkommen.