Brisk Tuning Zündkerze. Angeblich mehr Leistung und weniger Verbrauch. In meinem Twingo hatte ich Bosch-Kerzen mit 3 Dioden und einen K&N-Filter. Das brachte schon einen Unterschied im Verbrauch.
evtl. wenniger verbrauch könnte man auf nen paar 1000km hinbekommen aber mehr leistung? :roll: hab zwar keine erfahrung mit den Zündkerzen aber ich denke mal das das nich viel/garnichts bringt.... (vorallem beim 1.1er ) [smilie=trillian-187.gif]
Und wiedermal zeigt sich, Suchfunktion benutzt, gelesen, gefunden!
Mal ne allgemeine Frage, nicht auf Tuningzündkerzen.
Wann werden für gewöhnlich Zündkerzen gewechselt beim Getz? Das Handbuch verrät da leider nicht viel und lässt diese stelle für viel eigeninterpretation offen.
Laut Handbuch werden NGK empfohlen. Was sagen die Mechaniker? Fehler oder Empfehlenswert?
bin zwar kein mech.,aber ich benutze schon immer NGK-kerzen...und sind auch in meinen augen sehr standhaft...
und ne andere zündkerze wird weder mehr leistung offerieren,noch irwas am verbrauch ändern....zumindest solang der getz keine ordentliche schichtladung besitzt und die hat er nicht!!!bei diesen kleinen pötten und bei dieser form des brennraums,wird man nichts merken können....
und der verbrauch wird mit einem sportifilter auch nicht sinken,sondern eher steigen.....physik halt!