na die Powerbox umgeht sozusagen den serienchip(sozusagen das steuergerätt)
wie silko und testi das schon schreiben!
das steuergerät umprogramieren (sozusagen chip modiefiezieren) bringt zwar was aber ist gefährlich da du dir damit den motor ganz schnell versaust! dann must evtl. auch nen anderen größeren turbo einbauen der nochmal ordentlich power reinbringt aber da der motor nicht dafür ausgelgt ist geht das auch auf kosten des verschleiß!
und evtl. zerklopst dir auch das getriebe (oder ne motor halterung! etc) nich war silko!^^ :roll:
Glaub mal aus dem diesel kann man auch noch ganz schön power rausholen aber ob und wie das lange hält ist dir frage!
da kannst ganz schön geld reinstecken wenn das richtig machen willst!
das mit dem chip ist nich teuer wenn jemanden kennst der dir das umprogramiert/anpast dann ist das ne sache von 5min! da brauchst keinen neuen chip sondern nur andere prog. auf dem chip!
und was ist jetzt mit dem Turbo umbau? Weiss einer mehr? Also wenn amn am Orginal noch rum schrauben kan um paar Ps uder nm mehr zu bekommen wär schon gut, aber hab noch ni gehört das man in einem Diesel den Turbo wechslen kan!!!naja
hoffe dan verbrauch der Getz nicht noch mehr bin schon bei 5,9L mit 113Ps eigendlich müsste er ja 4,8L verbrauchen
Also mehr Leistung und weniger Spritverbrauch, glaube dann hätten wir alle 500 PS.
Leider ist mehr Leistung auch mehr Kraftstoff, du kannst beim Diesel z.B. den Ladedruck erhöhen sollten einiges an Leistung beim Getz bringen, kannst Problemlos so 150 PS im Getz bekommen.
Frag doch mal bei einer Tuningfirma nach bei euch, wenn dien bisl Ahnung haben sollte das kein Problem sein.
also sie sagten das es möglich ist aber nicht wirklich gut und das es das selbe ist wie zb eine bowerbox nur das die den vorteil hat das man sie abbauen kan und alle einstellungen am chip oder turbo bleiben aber im grunde ist es das selbe!!!
NEUES Problem!!!! also keine ahnung wie viel Ps ich jetz genau habe aber viel mehr als sonst nur sring mein Getz jetzt immer in den sicherheitsmodus oder wie das heist er bleibt einfach stehen, hab nach gefragt und die in der Tuning garage sagten das ich zu viel ps hab und das der Turbo nicht kaput geht spring er in disen Modus naja muss noch die richtige abstimmung finden aber die ist nicht an den grenzen von 150Ps eher 90 :-(
ist noch der orginal turbo drin. jo man kan zu viel ps haben weil der motor oder der turbo das nicht mit macht und dan kaput geht aber auch nur wenn man über 3000touren fahrt drunter gehts noch so