uiuiui na das wird sicher gehen aber der Motor/Turbo/Getriebe sind ja aufeinandere abgestimmt dann denke ich mal das wenn du da viel an leistung noch raus holen willst du sicher auch noch so einiges änderen must!
keine ahnung bei diesel hörts bei mir auf...... [smilie=trillian-018.gif]
Zitat von wikipedia.orgPrinzipbedingt benötigen Dieselmotoren keine Drosselklappe. Daher liegt auch bei Schubbetrieb ein Gasstrom am Turbolader an. Damit sinkt die Drehzahl der Turbine nicht soweit ab wie bei einem Ottomotor, was das Ansprechverhalten bei Lastwechseln verbessert. Dieseltechnik ist somit sehr gut geeignet für den wirkungsvollen Einsatz eines Turboladers. Daneben weisen Dieselmotoren einen höheren Wirkungsgrad, niedrigere Drehzahlen und eine geringere Abgastemperatur auf, daher ist das Material des Diesel-Turboladers weniger hohen Belastungen ausgesetzt.
:roll: na das man denn sicher noch "pimpen" kann aber wie und wieviel leistung dabei rumkommt, kann ich dir auch nicht genau sagen..... [smilie=trillian-018.gif]
Wobei beim diesel eher Nm (Drehmoment) zuwachs zu erwarten ist und nicht so die drehfreude wie beim Benziner.....
Machen kann man da sicher was aber wie immer wird sowas nich billig! [smilie=trillian-018.gif]
Nochmal ein Spruch den ich von Benzinern kenne und der sich sicher auch fast 1:1 auf diesel übertragen läst!^^
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!"
Ach so, ja! Meiner hatte bislang 1 mal n Guten und hat 190 km/h geknackt...dafür schafft er manch anderes mal nich mal 175 km/h.... [smilie=thumbsdown.gif]
Zitat von MaRcHabe eine `powerbox` bestellt die mir 28ps mehr verspricht und die meine187 NM auf 243 NM setzt, ich wollte aber auch den K&N sportluftfilter der aber wie ich hörte beim diesel nichts bringt auser man hat chip tuning! also am sound kan man nichts machen aber ist das alles was man an leistung raus holen kan ohne viel viel Geld aus zu geben?
P.s die Pox verspricht auch 15prozent weniger verbrauch das viel ist ich mache locker 700km!
was hat eigendlich Sinn?
THX %)
da du mit den Nm einen Diesel haben must, hab ich das mal hierherverschoben ............ ;) (bitte auch die suchen funktion verwenden, die ist für alle USER) :roll: ;) :mrgreen:
@bowerbox: gut fürn motor ist das nich, aber leistung bringt das schon! @K&N+Chiptuning: die Bowerbox ist sozusagen ja auch chiptunng weil du mit ner box die du da zwischen steckst die elektr. einspritzung des diesel veränderst!^^ @Leistung und Geld: viel geld bringt viel leistung! leider :roll:
Bei der Powerbox werden die Einspritzwerte auch sehr verändert, und der Motor wird auch höheren Lasten ausgesetzt, wodurch sich auch ein höherer Verschleiss bildet! Lieber ein Chip, als so eine billige Box..