Hey, also ich zahle meinen Getz noch ab. Steuern, Benzin, Versicherung usw. zahle ich auch selber. Naja bin noch in der Ausbildung. Geh sozusagen nur noch für mein Auto arbeiten. Ist aber schön, wenn man sich Teile kauft und weiß wofür man gearbeitet hat und wie lange man drauf gewartet hat. Versicherung zahle ich 125% im Monat. das sind 67€. Hab en gutes Angebot von den grünen Engel bekommen.. Hihi... [smilie=trillian-001-yawn.gif] Naja kann mich mit 125 nicht beschweren. Ist ja mein erstes Auto und meine erste Versicherung....
Ich habe mir denn Getz 2004 selber gekauft hatte noch ein wenig geld auf der hohen Kante. Als Gebrauchten mit ca 5.000 km runter. Davor bin ich Corsa A gefahren mit 230 PS und ein Jahr später nen Getz mit 67 PS nicht viel reicht aber, ich hatte meine wilden jahre
Bar auf die Theke aus eigener Tasche! Jau, das tut weh! Besonders, weil mir der Händler auch noch doof kam wegen meinem Gebrauchten (auf einmal zuviele Kilometer, und, und und.). Und im nachhinein natürlich auch wegen der ganzen Mängel!
Also ich haben meinen Blue vor 14 Tagen neu geholt und bar bezahlt (selbst finanziert). Ich glaube, 8.700 Euro inkl. Zulassung und noch einigen kleinen Extras sind absolut ok. Versicherung zahle ich 369 Euro im Jahr bei SF9 (45%? glaub ich) mit Vollkasko, Rabattretter etc. Also absolut günstig, Steuern werden es ja glaub ich so um die 82 Euro..... für mich ein Witz gegenüber meinem "Alten". Naja aber gesamt wie mein Alter, also paßt es. Ich hoffe mal, daß es so bleibt wegen Typklassen ;):
hey leutz hab meiner teils teils bezahlt bekomme!!!en teil meine eltern en teil meine verwandschaft!!!aber versicherung etc muss ich zahlen!!! servus gruß Spiesi2k
Der Getz ist mein 2. neues Auto. Zuvor hatte ich nen Peugeot 206, welchen ich zwar geliebt habe, aber aufgrund der Anfälligkeit der Technik nicht mehr kaufen würde... Ich bekam dafür nach 4 Jahren noch 6000€, wovon ich 2/3 zur Anzahlung des Getz nutzte. Ich zahle jetzt meine Monatsraten und hab am Ende noch ne Schlussrate von etwas über 4000€. Sollte das Auto keine Mucken machen werde ich dann nochmal ne Finanzierung machen und den Getz solange fahren wie's geht, also gerne auch 8 bis 10 Jahre ;)
Naja, aber welches Auto kennt das nicht? Da muss man mal ein bisschen was dran machen und dann ist gut. Mein Nissan Micra war nach 13 Jahren durch und nicht mehr verkehrssicher, jedenfalls nicht mehr den auf der Straße! :mrgreen:
Habe gestern meine neuen Rückleuchten eingebaut, und da musste ich feststellen das der getz hinter den Rückleuchten anfängt zu Rosten, das hat keineswegs etwas mit Pflege zu tun oder soll ich dir Rückleuchten etwa zum Saubermachen abbauen?
naja aber so lang man es nicht sieht und keine gefahr besteht is es ja nich sooo schlimm!!!so lang er 5 jahre ohne probs hält is er auch alle ma sein geld wert gewesen!!! gruß Spiesi2k