da das Thema ja nun schon z. T. angesprochen wurde, fühl ich mich mal so frei, ein neuen Thread zu öffnen!
Also: Habt ihr euch den Getz selbst zusammengespart bzw. finanziert oder gehört ihr zu den glücklich Beschenkten?!
Also ich gehör zur zweiten Gruppe (bis auf knapp 1000 €, die ich selbst hatte)! Wollt mir nur das Geld leihen und monatlich abstottern, aber ich habe eine gütige Familie! [smilie=sm_01.gif]
Aber Versicherung, Steuern und Sprit (mind. 250 €/Monat) zahl ich natürlich selbst!
Die 9000€ hab ich selber in bar bezahlt! (bzw bezahlen lassen! Mein vater hat den aus Köln geholt, ich war da noch auf Arbeit)! Versicherungen etc bezahl ich auch alles selbst! ist ja schliesslich mein Auto! [smilie=sm_01.gif]
ich hab meinen getz wie schon mal geschrieben worden ist, geschenkt bekommen von meinen eltern, da ich was gut hatte.
tuning, kosten für das auto was anfällt und benzin zahl ich natürlich selba.
klar hätt ich mir den getz auch kaufen können, aber warum jeden monat raten dafür zahlen wenns auch so geht. ich bin froh drüber, denn jeden monat so ne rate ist auch so ne sache und mein arbeitsplatz ist auch net so sicher mehr das ich mich darauf verlassen kann, das unser geschäft noch im nächsten jahr steht...
Also Hut ab vor allen, die sich den Getz selbst gekauft/selbst erspart haben. Trotzdem find ich es keine Schande, wenn man sein Auto geschenkt bekommt! Manchmal braucht man nunmal etwas "Unterstützung". :mrgreen: Ne andere Geschichte ist es, wenn man selbst Sprit und Steuern und das ganze Drumherum bezahlt bekommt!
bina seh ich genauso. wem interressiert es auf einem treffen ob du dein wagen selber bezahlt hast oder geschenkt bekommen hast. es geht rein um die arbeit was man an einem wagen gemacht hat. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
meine eltern finden tuning zum k... egal wie das auto da steht. von daher unterstützen sie mich auch nicht was das tunen angeht.
und das ist mir auch recht so. ist ja mein wagen [smilie=trillian-001-yawn.gif]
Zitat von Morganawem interressiert es auf einem treffen ob du dein wagen selber bezahlt hast oder geschenkt bekommen hast.
Sehr vielen wird das interessieren wenn das die Runde macht. Ich brauch nur an die DTS Meisterschaft denken wie es da um den erst platzierten oder einen anderen aus der Tuningscene zur Sache ging. Ist in der Tuningscene leider so.
Ich bin Selbstfinanzierer!! Alles Eigenleistung! Von der Anzahlung über die Raten (120€/Mon.) bis zur Schlussrate (vermutlich zum Sommer). Das einzige wovon ich profitiere sind die Prozente bei der Versicherung vom Papa..(fährt Firmenwagen..) (Haftpf. 30% / Vollk. 27% => 256€ Versicherung/Jahr :mrgreen: )
Ui, dass sind gute % bei der Versicherung und ein guter, geringer Beitrag. Ich habe meinen über Zweitwagen laufen bei Haftpflicht 70% und Vollkasko 45 %, macht Summa summarum: 808 €/Jahr... *mmpf*
habe mir meinen mit meiner Freundin zusammengegönnt. Sind natürlich auch Finanzierer (Azubi&Student) und zahlen selbstverständlich auch die Steuern und Versicherung(VK 1350/Jahr) selbst. Vater Staat und sein BaFöG unterstützen uns dabei nicht und mit sonstiger Unterstützung ist leider auch absolut nicht zu rechnen. Aber den Pizzahungrigen Deutschlands sei Dank, dass man so ein paar Kröten verdienen kann als Nebenbeijober (20-30h Woche). Naja, will ja nicht meckern, aber manchmal ganz schön scheiß anstrengend, aber das ist alles selbstgemachtes Leid und Freud. :)
ich bin auch eigenzahler. alles selber zusammengespart. 9600 euro für den getz in bar gezahlt. hat richtig weh getan, so ne große summe in bar abzugeben und dafür eigentlich "nur ein auto" zu bekommen. und die haftpflicht plus vollkasko damals vor 2 jahren 1300 euro mit 55% . nun hab ich teilkasko mit 700 euro. bin aber bald 23, da geht die versicherung noch a bisel runter :)
jop alles eigenständig erarbeitet und gespart und dann den Hyundai Händler mit einem Haufen von Geldscheinen "überschüttet"! (ich hab gesehen wie er gelächelt hat, aber mein grinsen war fieser, denn ab nun hatte ich den GETZ!) :mrgreen: