habe folgendes Problem. Habe über meinen Schwager Bremsscheiben inkl. Beläge bestellt. (Arbeitet beim Autoteilezulieferer)
Habe ihm die Schlüsselnummern gegeben 8252/ABX 1.1l mit ABS. Bj 2009
Laut der Nummern sollten vorne 255 mm Scheiben verbaut sein. Musste leider feststellen das es nicht an dem ist. Habe knapp 241mm. Weiß jemand womit das zusammen hängt?
Nächste Frage...
Sind denn wenigstens die Beläge gleich bei den beiden Größen oder unterscheiden die sich auch?
...also müssten die vom 1.6er folgende Maße haben:
256mm 19mm dick 17mm mindestens 4x100 Höhe 47,9 Zentrierungsdurchmesser 62,2 Innendurchmesser 125 Bohrung 12,5
nun zum Vergleich die Zimmermann:
256mm passt! 20mm dick - 1mm mehr, macht das Probleme 18mm mind - is ja eig dann egal 4x100 Höhe 38,9 was beschreibt die Höhe??? welches Maß ist das, macht der Unterschied probleme Nabenbohrung-Ø [mm]: 65 bezieht sich das auf den Zentrierungsdurchmesser 62,2 ? gibt's da Probleme zum Innendurchmesser & Bohrung keine Infos!
dazu hat man 14Tage Rückgaberecht, würde mich sonst für die 1,4rer und 1.6rer Fraktion als Versuchskaninchen bereitstellen da bei mir an der HA eh ein Umbau der Bremsen ansteht, wenns passt werden alle 4 getauscht!
Kann höchstens sein dass der Bremspunkt ein Stück eher auf dem Pedal merkbar ist durch die 1mm mehr Dicke. Denke solange die Nabenbohrung größer ist als beim Getz - passt es. Die Höhe wird der Abstand von außen bis zur Aufnahme sein. Also die Fläche wo die Bremsbacken sitzen.
Die Frage ist: Bekommt man - falls alles passt - das eingetragen bzw. muss man das eintragen?