Mahlzeit! Wie das Topic schon sagt ich möchte meinem Getzi gerne mit Rundinstrumenten aufrüsten. Volt ist ja kein problem das kann man sich alles am Radio abzwacken. Aber wo genau kommen die Geber für Öltemperatur und Öldruck am besten hin? Ich hab einen Adapter von RaidHP gesehen der zwischen den Ölfilter kommt, somit wäre der perfekt bei der nächsten Inspektion beim Ölwechsel mit einzubauen, aber ich vertrau dem dingen nicht so. Ansonsten Öltemperatursensor statt der Ölablassschraube montieren? Dann würde noch der Druck fehlen. Problem ist nur beim Öldruck das der Adapterring für den Ölfilter für den Druck nicht geeignet sein wird. Es wird nämlich das Öl in den Filter gepumpt und das Öl was aus dem Filter fließt geht erst in den Adapter. Somit wäre der Öldruck +/- 0? [smilie=trillian-018.gif] Oder geht das mit dem Öldruck doch so und ich hab ne falsche Vorstellung? Und so soll das Teil für den Ölfilter aussehen.
Wäre cool wenn jemand wüsste wie man das realisieren könnte. Ende Mai steht die Inspektion an und bis dahin will ich den kram zusammen haben und halbwegs eingebaut haben bis auf die Sensoren
schatzele ich habs gelesen, aber ich kann dir da net weiterhelfen... echt schlimm. für was soll das denn sein und gut sein??? versteh gerade nur bahnhof
dieses blaue dings ist ein öldruckmesser! das öl soll da sicher durch, und misst dabei den druck..
aber davon hab ich noch nie was gehört, somit 0 ahnung.. versuch doch mal dein glück beim hyundaiforum, oder jacatu, oder autoextrem.. [smilie=trillian-018.gif]
Sorry für den Doppelpost.. Keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist.. [smilie=trillian-187.gif]
Sodale der Kram ist nun bestellt und wird im Laufe der Woche bei mir eintreffen. Die Instrumente und der 3 Fachhalter sind schon da, fehlt nur noch der Ölfilteradapter.
Ich hab mal ein paar Infos eingeholt. Es gibt die Möglichkeit mit dem Ölfilteradapter die als beste Methode gehandelt wird. Alternativ wäre dort noch die Methode eine Art erweitertes T-Stück am Motorblock wo der Original Öldruckgeber sitzt zu montieren, davon wurde mir aber abgeraten da dieser Adapter aufgrund von Vibrationen und Schlaglöchern und Co. abbrechen könnte. Somit hätte man dann in 0,nix das Öl raus aus dem Motor und der Kolbenfresser lässt grüßen.
Nun die Frage an euch!
Wo würdet Ihr euch die Rundinstrumente hinbauen? Als Platz würde für mich in Frage kommen einmal direkt über dem Radio das Ablagefach mit den Instrumenten versehen. Ich müsste somit oben ein Loch für die Kabel reinbohren. Oder: Rechts über dem Airbag auf der Beifahrerseite. Ich nehm eh kaum Leute mit und die Ablagefläche ist eh für mich totes Gebiet. Wenn da was draufliegt und ich Anfahre dann fliegt das mir das meißt entgegen. Der Blickwinkel würde bei der Beifahrerseite auch schöner rüberkommen, somit wäre das nicht so stumpf gerade wie über dem Radio. Was meint ihr? :mrgreen:
Pics kann ich heute abend mal nachreichen wenn ich die Instrumente in die Halterung eingepasst habe und mal provisorisch aufgelegt habe :D
Ich hab dir Instrumente mal angehalten ohne Halter, und ich muss sagen beim Getz klaut das verdammt viel Sicht, daher kommt das für mich nicht in Frage!
Moin! Und hier die versprochenen Pics, leider hab ich immernoch keine neue Cam und es war eine schwere Geburt wenigstens anständige Bilder hinzubekommen.
Position 1: Mittelteil Position 2: Beifahrerseite
Wie gesagt alles nur provisorisch bis jetzt erstmal draufgestellt. So was sagt ihr? :D
hm also du weist ja das das auch mal bei mir einzug halten soll und ich würde zb sogar das radio umbauen/woanders hin verbannen und das direkt in die mittel konsole bauen! ^^
oben drauf oder auf die beifahrerseite sieht besch.... aus! [smilie=thumbsdown.gif]
... ansonsten wüst ich auch keinen gescheiten platz! :roll:
ka ob ich was verpasst habe was kostet das?wollte mir das auch machen aber mit turbo anzeige nur woh hin da mit das ist die frage hat aber echt style^^