Drehzahlscheibe und Geschwindkeit wird mit der Fassung W5W beleuchtet! Der ODO-Meter mit der Fasung T5! Und LED's würde ich eigentlich nicht empfehlen, da dann der Tacho punktbeleuchtet wird! Das ganze sieht dann so "fleckig" aus!
Oder du probierst Weitwinkel-LED's (Winkel ~120°) Ob es die mit Fassung gibt, weiss ich alledings nicht!
ich denke schon das es die mit fassung gibt. meine freundin hat in ihrem twingo so matte leds und null punkt beleuchtung. ich probiers einfach mal.
wieviele W5W und wieviele T5 brauch ich denn dann? sonst muß ich erst den tacho ausbauen und zählen. vielleicht weiß es ja einer so?! [smilie=trillian-018.gif]
hier gibts doch bestimmt genug die schon den tacho umgebaut haben. bei mir dauerts bis ich das nächste mal ans auto komm und da hät ich ganz gern die dinger schon da?
Ich hatte vor meinem Bros Tacho auch so LED dinger drin. Da war oben auf der Mitte eine Superflux LED und je auf 12 3 6 9 Uhr eine 3mm LED. Das ganze sah nicht so berauschend aus. Hier ein Pic. Der leichte Lila Stich liegt an der alten Kamera die es nicht so mit Nachtaufnahmen hat. Aber man erkennt gewisse helle Punkte durch die LEDs. Das ganze hatten wir schonmal hier besprochen. Ich würde dir eher nahelegen spar paar € mehr und kauf dir die Bros Tachoscheiben. Macht auf jedenfall mehr her als ein paar LEDs hinterm Tacho. Ohne Boardcomputer: http://english.bros.co.kr/sh..._id=11&it_id=50 Mit Boardcomputer: http://english.bros.co.kr/sh..._id=11&it_id=32
wie komm ich denn an die beleuchtung von odo meter und uhr. da ist bei mir nirgens ne birne zu welchseln und wenn ich den motor starte ist das immernoch grün. :( ist in den bros scheiben ne folie in der entsprechenden farbe auch bei odo und uhr?
Ich kann nur von dem Tacho ohne Boardcomputer reden. Für Odo und Uhr hast du eine kleine T5 Birne, die ist hinter dem Tacho relativ mittig versteckt. Da siehst du ein wenig von dieser grünen Folie und so nen weißen Plastikpin der die Folie festhalten soll. Hinter diesem Stück Folie ist nochmal eine kleine T5 Birne versteckt die das ODO Meter und die Uhr grün leuchten lässt.
das ist ja schön und gut und ahb ich auch schon gelesen. aber ohne konkreten how to do trau ich mich da net wirklich ran. ich bin tischler und kein feinelektroniker oder wie sich sowas schimpfen mag..... [smilie=lol.gif] und löten oder sonne späße kann ich schonmal gar nicht.... [smilie=thumbsdown.gif]
Nochmal ne Frage zum Thema Tachobeleuchtung, bin mir jetzt nicht ganz sicher welche ich für meinen getz kaufen muss und wieviele (beim FL)WIe sieht das mit dem Einbau aus? WIe komme ich genau dran, muss ich einfach nur die Kunststoffscheibe vor dem Tacho abnehmen und dann die Tachoscheibe herausnehmen und darunter sind dann die ganzen Birnen oder wie sieht das genau aus???
Ist das dieser Sockel??----> Steckdrehsockel B8.5D PnP und dann wie oben beschrieben W5W 2 mal...?!