Mmh... meine tolle Lüftung samt Klimaanlage benutze ich mehrmals täglich! Es dauert meist aber mind. 5 Min nach Betätigung der Lüftung/Klima, bis ich den Übelkeitszustand überwunden habe! Nee...ganz so schlimm is es nich...aber doch schon verdammt ekelhaft! Es stinkt halt einfach, sobald das Gebläse startet.
Ich kann den Geruch gar nich beschreiben...voll bäh halt, aber ich bin sicher nich die Einzige, die das riechen muss!
Habe gehört, dass das relativ normal is, wenn man die Lüftung nich oft betätigt! Ich benutz sie nun aber jeden Tag und es is mir daher unbegreiflich!
Nun steht der Sommer an und ich habe keine Lust, im Auto zu schmelzen, nur weil ich den Geruch nich ertrage! Also: Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?!
Kann ich nur bestätigen hatte ich auch vor 2 Wochen. Nun habe ich nen neuen Filter diekomplette Anlage wurde desinfiziert und neue Flüssigkeit hat die anlage auch bekommen :mrgreen:
bei mir kommt da auch immer voll die muffige luft raus wenn man die klima ein bzw. wieder ausschaltet! (aber da ich sie eh nur 2x im Jahr nutze, ist mir das auch wurst!) :roll:
kleiner tip am rande man sollte die klima nich immer mal nur so für 5min anmachen..... das tut der klimaanlage nich gut!!! am besten 1x anmachen und dann auch mal für mindestens 15-20min laufenlassen! (hab sie irgendwo im TV mal bei einer Autosendung mal gesagt!) dadurch hat die Klimaanlage zeit auch mal ordentlich in gange zu kommen! [smilie=sm_01.gif]
jo war ja nich auf dich bezogen sondern nur zur allgemeinen Info! [smilie=sm_01.gif]
(ich denke mal das das mit dem geruch immer daran liegt das da pollen und dreck vor sich hinmodern im filter und das dadurch immer so stinkt, und wenn der 1x ordentlich durchgpustet hat legt es sich wieder!)