Ich gestehe, meiner hat derzeit nen ewigsten Friedhof drauf und noch bissl Baumharz.... Naja, Friedhof Autobahn sei dank (war die letzten 2 Wochen sehr viel unterwegs), kann ihn hier in der Großstadt auch nicht wirklich irgendwo gescheit waschen, bin gerade noch am suchen, aber noch nix gefunden. Und zu Muttis Haus mit Garten.... Naja, ich mag zwar meine Family aber zu oft muß auch nicht sein.... ;) Und bei 90 km einfache Strecke auch nicht wirklich billig. Da blutet mein Herz wenn Schnucki so übel aussieht :cry:
ich habe dieses zeugs shconmal ausprobiert.........es funktionniert relativ gut....auf jeden fall bei insekten,teer usw. jedoch ist es von vorteil diese knete vorher mit einer spezialflüssigkeit nass zu machen(ich weiß,viele machen es mit wasser)
und TERPANOL von NORMFEST ist ein richtig geiles zeug....das löst alles,was auch nur auf den lack kommt!!!basiert auch natürlichen säuren,riecht extrem nach orange und ist relativ gut vertrgälich für die umwelt!!jedoch weiß ich nicht,inwieweit das auc für normalverbraucher zu bestellen ist!!da kam bei uns immer ein vertreter von normfest....
mit der knete in verbindung mit TERPANOL kriegst du alles runter.....wenns nich im lack ist!!
jedoch bei ablagerungen,die richtig in den lack gehen,wie z.b. vogelkacke ist es natürlich auch sinnlos.....
na dann werd ich mich mal nach dem Terpanol von Normfest umhören...in dem Video meinten die einfach mit wasser und autoshampoo nassmachen und dann ohne druck drüberstreichen...kann ich dann nich auchn normales weiches tuch nehmen??? wo bleibt der sinn der knete wenn man nur drüber streicht?
ich verwende meist Proficlean aus dem industriebedarf das zeug greift den lack nicht an und die gummis auch nicht, laut hersteller. trotzdem spühl ich ihn nochmal mit klaren wasser ab!