Ich hab heut mal wieder n Carwash eingelegt (was ich nich unbedingt sooo gern mach, da ich jedesmal neue Kratzer oder Steinschläge finde) und musste erschwerend feststellen, dass -wie eigentlich immer in der Sommerzeit - mein Baby Teerflecken hat. Bislang war das nich das Ding, waren immer nur n paar und mit ein paar Putzeinlagen hat man se wegbekommen! Ich habe mittlerweile die komplette Fahrer- und Beifahrerseite unterhalb der Schutzleiste schwarz gesprenkelt, das Heck ist komischweise noch schlimmer betroffen. Das sieht echt nicht gut aus und ich hab schon n paar Mal geputzt -> immer noch da. Hab es mit mit normalem Teerentferner versucht, sogar mit Bremsenreiniger (der beste Reiniger überhaupt), aber es half auch nix. Mensch, dass sieht echt scheiße aus...was kann ich noch machen?! Mein Babe soll doch silber bleiben und nich schwarz - silber gepunktet... :(
ich möchte dir jetz nicht zu nahe treten aber frag dienen mann oder freund ober er dir hilft, nach der grunreinigung mit einem weichen tuch, nur wenig feucht und etwas druck und vielen wiederholungen, denn der teer verschmiert erst bevor er weg geht. geht abe rtierisch auf die arme [smilie=thumbsdown.gif], ==> deswegen der freund ;)
1. kein Mann, nur Freund %) 2. keine männliche Person darf meinem Auto sooo nahe treten 3. bin mit mehreren Schwämmen und Tüchern drüber (alle üblichen Techniken halt), habe 2 h heut mit dem Reinigen der Teerflecken verbracht -> 2 Fleckchen hab ich wegbekommen, nachdem ich sie zunächst verschmiert hatte.. 4. ich hasse Teerflecken [smilie=lol.gif]
also meine schwester hat die teerflecken mal profesionel eintrocknen lassen! :roll: und die konnte man dann abpullen aber meist blieben da flecken auf dem Lack! [smilie=thumbsdown.gif]
daher mach das blos ab! (wenn es kühler ist geht das besser!) %)
Naja, man nehme ein Microfasertuch (ca. mittelgrob, also nicht zu fein), damit gehen fast alle Flecken weg, Fliegen wie Teer. Man muß nur ab und an mal etwas "hartnäckiger" wischen. Und was am meisten hilft, ist mindestens 2-3x im Jahr ne ordentliche Schicht Wachs, dann "pappen" die Flecken nicht so an und mit nem Microfasertuch bekommt man die sehr schnell wieder weg. Hm..... kenn ja im Moment die Oberfläche Deines Lacks nicht, aber wir (meine ganze Family) nehmen nur die Tücher, ohne die Chemiekeule, hab festgestellt, daß die eh meist nix hilft. Naja, die ganzen Entferner haben bei meinen Autos bisher kaum was gebracht. Ich achte extrem auf wachsen und hartnäckige Flecken nicht unbedingt monatelang eintrocknen und einbrennen zu lassen.... Und 3x im Jahr mindestens ein gutes Wachs..... dann klappt das. [smilie=thumbsup.gif]
@ flat Also meine Autos sehen nie ne Waschanlage (wegen Kratzern und "Waschstraßenlack"), gewachst und gewaschen wird immer per Hand. In der Waschanlage wird das Auto ja nie sauber und es klebt noch genug Zeugs dran, und dann Wachs drauf? Naja, mir erscheint das nicht sonderlich sinnvoll.... Im Moment habe ich eins von BMW mit Nanoversiegelung, das ist ziemlich gut und der Lack ist danach glatt wie ein Babypopo. Habe halt den Vorteil, daß ich mich dafür den ganzen Tag bei Mutti im Garten "austoben" kann und meine Ruhe dafür habe.