Hey Richy, also zum kompletten entfernen kann ich nur sagen [smilie=thumbsdown.gif] zu mindestens beim FL.
wollte letzens meine auch abmachen. aber als ich dann gesehen habe das die mutter ( die ja den Antennesockel hält ) mit lauter zacken versehen ist (man hätte ja auch nen federring nehmen können ) und so auch das dach unter dem Sockel aussieht. Sprich da wo die antenne ist. hast du (ist beim FL so) die abdrücke der scheibe im Blech. heißt man müsste das rausschneiden,neu einsetzen,schweißen,spachteln, etc.. weiß nicht ob der aufwand das wert ist.
ich hab mir letztens eine Kurzstabantenne bei ebay für 8,90€ gekauft. 9cm lang und in schwarz.
Empfang ist bei mir sehr gut, außer wenn ich unter Brücken durchfahren, da ist sie anfällig aber ansonsten auf der Landstraße oder Stadt ist sie sehr gut.
Hier hab ich einmal den link, falls jemand sich die angucken möchte
Ok, wirklich schlau wird man bei Euch auch nicht wirklich. :D Also, gibt es eine Kurzstab die was taugt? Hm, naja, muß gestehen, ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, mir das Gewinde neu zu machen, weil ich dann die "Alte" nicht mehr drauf schrauben kann, falls mir die Neue nicht taugt. Weil: Dann ist es zu spät und man müßte den Sockel umbauen, und nein, das will ich noch nicht mal ansatzweise.... Wegen der Kurzantenne scheinen sich ja hier scheinbar die Geister zu scheiden.... Welche Varianten gibt es, ne Neue draufzubauen ohne das Gewinde zu ändern? Und welche der Möglichkeiten taugt wirklich?
die kurzen haben einen schlechteren empfang als die orig.! ;) und das gewinde ist nur nen adapter, denn kannst aber ganzleicht wieder rausschrauben(wenn zB die orig. wieder rann machen willst!)!^^ ;)
Hello ich habe ein antenne von eine Fiat punto gekauft,er ist swar nicht ganz kurtz aber kürtzer als der original ant. Er ist in fiberglass und er habe sehr gutte empfang,und er ist auch cool [smilie=thumbsup.gif]
Hat jemand noch ne Idee, wei man die sch*** Antenne runterbringt außer mit Tuch und Zange? Das Ding macht keinen Mucker! Habs auch schon mir Caramba eingeweicht!
Nein, ich will nur die Antenne runterschrauben. Nicht den Sockel! Aber die sitzt bombenfest. Hab sämtliche Kriechölsorten durch. Hab sogar schon mein gutes Waffenöl probiert.
Die Zangenabdrücke sieht man trotz Tuch, aber das Ding ist immernoch drauf.
sch----! :-? hm also solange das blech nicht kommt, gib ihm! :roll: :mrgreen: (mehr kannst da nicht machen. irgendwann mus das teil ja mal abgehen) das ding ist sicher festgerostet......