Zitat von Flat@proll: der K57i den bekommst nich so einfach eingetragen (gerade mit sport ESD)! [smilie=thumbsdown.gif] (das wird wenn es der TüVer richtig macht derbe teuer wegen fahrgeräuschmessung und so!) ;)
hab grad mal bei k&n nachgeschaut, weil ich mir auch das Performance kit holen wollte, aber da steht nur bei, dass das ohne Tüv ist, wie hast du das denn Eingetragen bekommen??
der k57i kit war mal mit tüv..also es ist ja nun schon fast 3jahre her das ich den hatte.vllt. hat sich da auch was geändert mit der eintragung. damals gab es ne ABE dazu mit nem Blauen streifen drauf und nur wenn der Streifen auch blau war wurde diese ABE anerkannt. Haste schon mal bei ner anderen marke geschaut ob du ihn da mit TÜV ( ABE) bekommst?
also ne andere Firma für nen Sportluftfilter mit TÜV ?!? keine ich so keine, es gibt zwar marken wie GREEN oder auch NO Name aber die sind alle Ohne Tüv. haste mal bei ner anderen Automarke geschaut ob die den TÜV Haben?
Zitat von markenpr0llalso ne andere Firma für nen Sportluftfilter mit TÜV ?!? keine ich so keine, es gibt zwar marken wie GREEN oder auch NO Name aber die sind alle Ohne Tüv. haste mal bei ner anderen Automarke geschaut ob die den TÜV Haben?
also ich habe eben mal bei K&N rein geschaut, der K57i Kit für den GOLF 3 GTI 16v ist mit TÜV zulassung, der für den Hyundai leider nicht. hab ich aber auch nicht drauf geachtet ob der jetzt mit tüv war oder nicht. Hab auch noch gefunden das die Fa. RAID HP offene Luftfilter mit TÜV Herstellt.. müsste man mal nachfragen ob die auch welche für den Getz haben. müssten aber auch alle nach §19.3 Abgenommen werden
war letztens mal bei einem Tuninghändler in meiner Nähe und der hat mir den von Raid HP auch angeboten mit Tüv Gutachten. ICh fragte ihn ob die mir den einbauen und auch gleich tüvig machen. Ich sagte ihm auch, das ich einen Sport ESD drunter hab. Er meint das das kein Problem sei und die Eintragung so um 40€ kosten sollte, die haben de Luffi bis jetzt immer eingetragen bekommen, auch bei neueren Autos mit ESD. Ich glaub ich werd das evtl. nächsten Monat wohl mal machen, wenn er mir die "günstige" Eintragung verspricht.
Hab mal ne email an k&n geschickt, warum es kein Tüv Gutachten mehr für das Kit gibt. Hier die antwort:
wenn bei uns auf der Seite steht "ohne Tüv" dann gibt es auch kein Gutachten dazu. K&N hat eine Mege Gutachten zurückgezogen, weil es probleme mit dem deutschen Tüv gab. Das einzige was sie machen können wäre das vorher mit einer Werkstatt abzuklären. Ob es da einen Tüver gibt der das abnimmt. Unser Tüver macht das auch. Erst dann würde ich mir einen bestellen.
@stephan: das kannst schon rann basteln aber bringen wird dir das nichts! ;-) (weil du hast doch auch nen luftfilterkasten deim CRDi!? und der offene Luffi ersetzt den ja quasi^^)
@latti: kannst ihn dir ja eintragen lassen für 40€! aber glaub mir so 100% astrein ist diese methode nich! :|