Also ich finde den sound (tsichhhhhhhhhh)einfa cool nur muss es so ein ganzes Set sein für Viele € oder krigt man diesen sound auch biliger? gibt es da auch nachteile? ich glaube es gibt auspuffe woh so ein ventil drin ist und es gibt für 2€ auch so was das man in den Auspuff rein steckt! Glaub über 100 € für das zichen wear viel Geld
Eine Pfeife für den Auspuff.. Das sagt doch schon alles! Da wirst doch nur ausgelacht! [smilie=lol.gif]
Und ein Pop-Off-Ventil für den Motor - vergiss es! Das macht dir nur den Motorraum dreckig, weil das ganze Dieselgas in den Motorraum gesprüht wird! [smilie=thumbsdown.gif]
Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benzinmotor über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen "ZISCHENDEN" Sound bei der Gaswegnahme zu haben, wie von Ralleyfahrzeugen oder aus "The Fast and The Furious" bekannt. Die Turbo Diesel Blow Off Sets sind bei gleichem Ladedruck lauter als vom Benziner gewohnt, das liegt an der intelligenten Ansteuerung. Das System funktioniert perfekt und kann an jedem Fahrzeug mit Turbo Diesel Motor montiert werden. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, Motorverschleiß oder Ähnliches. Das System kann mit einem mitgelieferten Hauptschalter komplett deaktiviert werden, so dass alles wieder im Ursprungszustand ist. Das Blow Off Ventil kommt mit einem Universaladapter. Zum Einbau werden evtl. noch weitere Teile benötigt, da es sich um ein universell passendes Ventil Set für ALLE Turbodiesel handelt.
Da will ich aber erst Erfahrungsberichte sehen, ob das wirklich OHNE jeglichen Verschleiss ist! Aber bei unseren Diesel-Träcker wird das Zischen untergehen! [smilie=lol.gif]
Und bisher kannte ich das BlowOff-Ventil als dieses:
Die hälfte hier kann so ein Blow off erst garnicht verbauen da es rein nur für Turbolader pfeift.
Aussagen wie macht den Motorraum dreckig etc sind ja mal totales NO GO...
Blow Offs werden verwendet um die Überschüssige luft die die ansaugbrücke nicht aufnimmt abzuführen, um den rückschlag auf den Turbo zu verhindern und ihn damit zu SCHONEN!! (also nicht zum Händler fahren wenn sich dein auto mal so anhört)
Blow off's kosten in der regel um die 100€ und sind für Turbogeladene Fahrzeuge.