Der belesene User im Forum weiß seit langem das Silko011 der einzige Getzfahrer hier im Forum ist der einen Benziner Turbogetz fährt und nach 3 Wochen Umbau schätzungsweise 100PS dabei rausgekommen sind die besser gehen als die 105PS vom 1.6er. :mrgreen:
Somit sollte ein Blow-Off verbau möglich sein am Turbolader vom 2.0l Santa Fe
Na wenn das so ist :) dann reden hier wieder die falschen mit einander :D
100 PS klingt nach 1.1'er umbau... das der besser wie der 1.6'er geht is ja wohl klar...
aber zurück zum BOFF :)
es gibt bei Turbogeladenen Motoren einfach nix besseres bringt halt besseres ansprechverhalten und Schont den Turbo da ja bei jedem gaswegnehemn die rest luft entweichen kann gibt bei Youtube schöne aufnahmen wo man das sehen kann einfach mal HKS Blow off eingeben.
In dem Link von Wiltec, den ich hier gepostet hatte, stand mal, das es bei Turbodieseln den Motorraum verschmutzen kann! Jetzt haben die das umgeändert "nicht für Turbodieseln" geeignet" :roll:
Hmm und was ist das denn wenn der wagen nicht mehr leuft und die warnsignale beim tacho leuschten? mir wurde gesagt das wear wenn zu viel druck auf dem turbo weare
Also soweit ich weiß leuchtet bei Hyundai nichts wenn irgendwas mit dem Turbo ist.
Generell leuchtet kaum etwas wenn was defekt ist, schwache Vorstellung eigentlich von Hyundai, aber sie differenzieren sich nur auf nötigste Öl usw. [smilie=thumbsdown.gif]
doch: bin super zurfrieden wenn mal wieder en marder meine zündkabel durchgefressen hat
dann kommt ne fehlermeldung, das was mit der abgasanlage nicht stimmt (würd ja sonst agrnicht auffallen wenn nciht dieses tolle lämpchen wär [smilie=s016.gif]