Ich hab auch nen 04er BJ, und is das selbe wie bei enroos. Ich würde mal sagen da sind von 2004 auf 2005 irgendwelche neuen gesetzte in kraft getreten und das piepen ist zur pflicht geworden, aber das muss man doch abstellen lassen können. es geht ja auch bei anderen automarken ohne probleme.
Also ich habe ja nen FL und piepen tut bei mir auch nichts. Ich muß dazu sagen, meiner ist gerade knapp 4 Monate alt, also EZ 06/07, und ich hab ab und an das Prob daß mich der Gurtwarner nervt in der Form, daß ich angeschnallt bin und trotzdem die Lampe für den Gurt im Display leuchtet, also, nochmals Gurt raus und rein und dann ist es weg... hatte ich jetzt schon wenigstens 3x und ich beobachte es, ansonsten ab zum Händler und Garantie... Mich nervt es, wenn ich nen Neuwagen habe und es klappert oder es leuchtet was nicht darf... Ok wegen klappern teste ich gerade noch, hab ein sehr empfindliches Gehör und bin mit Sicherheit demnächst nochmals bei meinem Händler... Ansonsten wünsch ich allzeit Gute Fahrt... Mal sehen wie sich bei mir die Gurtsache weiter entwickelt... hab ja Garantie