Ich hab da ein kleines Problemchen was bis jetzt von Hyundai nicht behoben werden konnte. Ich war bei 2 Hyundaihändlern, es wurde Steuergerät ausgelesen und angeblich der Kabelbaum durchgemessen. Der Gurtwarner packt nicht richtig. Das ist ein sporadisches Ereignis. Ich setz mich rein, schnall mich an, fahr los und Getzi erkennt nich das ich angeschnallt bin. Meist hilft 4-5 mal an und abschnallen, es gibt auch Tage da mag er garnicht und muss erst stehengelassen werden. Da der Fehler in diesem Sinne so nicht reproduzierbar ist, da der Fehler sporadisch auftritt und auch mal 3 Monate nicht auftreten kann, sagt selbst Hyundai Deutschland, wir haben keine Ahnung was es ist, da sie selber solch einen Fehler noch nicht hatten.... Ich bin enttäuscht! [smilie=thumbsdown.gif]
Ich habe es auch schon geschafft wo der Fehler aufgetreten ist direkt zur Werke vom Bekannten und Steuergerät auslesen lassen. NIX! Es war kein Fehler vorhanden, und der Motor lief noch, somit wird der Fehlerspeicher nicht resettet.....
naja ab und zu hab ich das er noch blinkt wenn ich angeschnallt bin! 2-3x kurz am gurtschloß wackeln und dann ist gut! (wenn das nich weggehen sollte würde der ja nach einer weile so anfangen zu piepen^^ )
Zitat von Flatnaja ab und zu hab ich das er noch blinkt wenn ich angeschnallt bin! 2-3x kurz am gurtschloß wackeln und dann ist gut! (wenn das nich weggehen sollte würde der ja nach einer weile so anfangen zu piepen^^ )
hoffe das das nich so oft ist bei dir! :-?
Echt der Piept? Bin mal spaßeshalber ohne Gurt losgefahren... nach 2-3 Sekunden hörte das Blinken auf. Hmm...
normal sollte der erst blinken und nach einer weile blinken und piepen^^ :D EDIT: piepen tut er erst wenn du los fährst ohne gurt oder den gang einlegst!^^
Der Gurtwarner fängt bei mir auch an zu piepen wenn ich stehe und nicht angeschnallt bin nur um das zu vervollständigen das der auch ohne Fahrt piept. Aber das schlimme ist Hyundai nimmt sich der Sache nix an, die Gurtpeitsche zu tauschen und zu testen geht nicht weil Hyundai Deutschland das erst genehmigen müsste(und da der Fehler nicht genau lokalisiert werden kann) , das Problem ist einfach das der Fehler SPORADISCH ist. Es kann passieren das der Fehler 3 Tage hintereinander passiert, für 1 Stunde anhält und dann wieder verschwindet, oder so wie jetzt, 4 Monate ruhe gehabt und am WE hatter wiedermal gestreikt.
Ich hab sogar bei Hyundai gefragt ob man diesen Warnton deaktivieren kann übers Steuergerät, weil was macht man als Schrothgurtbesitzer? Laut Hyundaiwerkstattmeister kann man es nicht abschalten. Man müsste also theoretisch ja den originalen Gurt immer eingesteckt lassen, und das sieht ziemlich doof aus besonders wenn man das hintern Sitz macht. Daher hab ich noch keine Schrothis drin :mrgreen:
also ausstellen kann man das! nur wenn die in der werke keine ahnung haben dann ists natürlich wieder sehr arm! [smilie=thumbsdown.gif] (jop bei mir getz nach ner weile auch los wenn der motor läuft und ich nich angegurtet bin!) ;)