so ich habe jetzt Kleber bestellt Untermarke von Michelin, mal schauen wie die so sind zahle 380€ mit Stahlfelgen zusammen, dass ist ein ganz gutes Angebot!! [smilie=thumbsup.gif]
ich habe jetzt erst seit ein paar Tagen eine Getz. Sagt mir mal, was man so für Felgen drauf machen kann aufm Getz, ohne vielleicht noch bördeln zu müssen?! Was habten ihr so für Größen und Hersteller. Was fürn Lochkreis hatten eigentlich der Getz?
Hi elly, also ich habe 195/50/15er reifen auf ner enzo cup alufelge. hatte zeitweise 205/40/17 drauf, aber da konnte ich niemand mehr mitnehmen, müsten dann federwegsbegrenzer rein. der getz hat den lochkreis 4/100.
Ahhh ok, ... naja wollte nicht erst zum tüv rennen und so. is mir glaube zu streßig fürn anfang =). ähm hätte nicht gedacht es es n LK von 4*100 ist. dachte es ist was außergewöhnlicheres. hatte vorher nen clio bj.95 der hatte auch 4*100. habe zur zeit 14" winterreifen drauf. und leider schon n paar 14 sommerreifen =( habt ihr n paar tipps für mich welchen 14ner Felgen ich nehmen könnte.
PS: @ Bäcker, musstest du bei 15" was eintragen lassen!? und bei 17" sicher bördeln oder?
also bei den 15ern ist ne ABE fürn getz dabei, da musste ich nix eintragen lassen. die 17er hatte ich nur 2 tage probeweise aufgezogen, waren von nem kumpel. gebördelt hab ich bei mir nix, weis auch nicht ob das bei 17ern nötig ist, oder ob einfach federwegsbegrenzer reichen würden. aber bei meinem 1.3er getz spar ich lieber für gewindefahrwerk, anstatt mir 17er drunter zu schrauben, ist en ganz schöner anzugskiller.
Dannnnkkke für eure Hilfe, ... ein paar abschließende Fragen hätte ich allerdings noch: welche ET isn so ok?! Also habe ich das richtig verstanden? Bei 15" muss ma nix eintragen lassen oder ist das von felge zu felge unterschiedlich?
Achso und wie siehtn das so aus mit 14" bzw. 15" ohne tieferlegen? Kann man das ganz gut verkaufen oder hat man dann nen mega abstand zum radkasten ;)
hmm ich muss meine 15er auch eintragen lassen.... ebr der abstand fom rad zum rad kasten ist IMMER der selbe wen die Felge kleiner ist ist der reifen dicker und wenn die felge grösser ist ist der reifen flach.musst mal darauf achten. den wenn bei jeder felge die gesamt grösse anders wär, würde dei tacho+kilometerzähler ja nich mehr richtig gehen. aber für `d Getz sind minimal 15 und maxi 16 ok... es henkt auch stark da fon ab wie dein getz aussieht zB farbe,Tuning und so dan können auch 17 und 18 geil aussehen^^
und noch zu den ET. das alles müssten die leutz die dir die felgen verkaufen sagen, die schauen nach op es auf den getz passt^aber je mehr ET des do schneller geht dein radlager kapput. ich hab ET38 und die stehen maximal raus...
edit: besuch doch einfach mein showroom, dan siehs du wie weit sie raus stehen, und wie es mit dem abstand zum radkasten läuft^^
Also im winter hab ich 15 drauf is mir aber persönlich viel zu klein letzten sommer hatte ich 16drauf was ich auch wiederrum zu klein finde. Aber wie marc schon gesagt hat darfs de maximal nur 16drauf machen. sonst gibt es probleme mit den bullen.
Jetzt für nexten sommer hab ich schicke 18zoller im keller liegen das sieht hamma aus aber enormer spirtverbraucht, aber das interessiert mich herzlich wenig!!!!
#1 Die Reifen sind meist breiter als 195, also mehr Auflagefläche, so entsteht mehr Widerstand, also höherher Verbrauch.
#2 Die Reifen haben einen größeren Umfang, nicht viel aber merkt man schon. Also ist die Stecke für eine Drehung des Reifens länger als bei kleinen Felgen.