Mir hat Mara's Dad mal erzählt, das der i30 einen Klappschlüssel hat. Theoretisch kann man den bei Hyundai bestellen und sich den schleifen + programmieren lassen. Hätte man sogar Original Hyundai!
ich weiß, altes thema und trotzdem habe ich fragen dazu
habe mir bei ebay einen klappschlüssel bestellt und auch bekommen. fraglich ist bisher ob der rohling überhaupt passt (lt. ebay sollte er das, lt. meinen augen tut er das nicht - der schlüsseldienst wird mir weiter helfen). bevor ich das von einem bekannten (kfz-mechaniker) einbauen lasse würde ich gerne noch wissen wie das mit der wegfahrsperre ist.
klingt vielleicht doof, aber... hab ich überhaupt eine? wie kann ich das heraus finden? bisher habe ich nur einen schlüssel, den zweiten bekomme ich erst in ca. 3 Wochen. Deshalb wollte ich den einen nicht unbedingt zerlegen um da einen chip raus zu frickeln.
wo am besten das steuergerät dafür einbauen?
die rede ist im forum auch von einem stellmotor?! manuelle ZV habe ich für den 5türer.
ich hoffe ihr schmeißt euch jetzt nicht alle vor lachen komplett weg und habt bisschen nachsicht für nicht-technikerinnen
die funkfrequenz für die fernbedinienung ist sicher kinder krams den rohling und jemanden der dir deinen schlüssel nachbaut an diesem rohling wird schwerer sein^^ weil du willst sicher nicht die schlösser umbauen...!?^^
Ich hab vor ner weile bei meinem Hyundai Händler direkt nachgefragt, ob man n Klappschlüssel nachbestellen kann oder ob die an sowas drankommen. Leider verneinte er kopfschüttelnd. Auch die E-mail an Hyundai Motors blieb leider ohne erfolg.
So wie´s aussieht muss man wohl wirklich den zweitschlüssel auseinander ruppen und sich mit den Klappschlüsseln von Ebay & Co was zurecht basteln. Schade eigentlich. Weil son Klappschlüssel is schon was schönes, grade in der Hosentasche.
ich hatte mich da auch ma hintergehängt.die von hyundai sagen nur geht nich wegen dem chip der da drin is...dein eigentlichen schlüssel kann man auf jeden fall nachmachen.wie schon gesagt: chip raus, in die fehrnbedienung rein, rohling geschliffen drauf und fertsch!
Aber wie ist dnen der Fakt, dass der originale Schlüssel einen Taster zum Auf- und Zuschliessen hat und die gängigen separate Schliess-Taster? Erkennt der Chip das?
der chip muss nur in der nähe des zündschlosses sein damit er die wegfahrsperre frei gibt...ganz egal welche art von schlüssel du drin hast.soweit sagt zumindest n bekannter mechaniker von mir.
Dieser Schlüssel hat nur einen Taster, womit man den Getz auf- und zuschliesst! Woher soll die Hardware dann im neuen Funkschlüssel wissen, welche Taste ich gerade gedrückt habe? Ich hab es auf so einen abgesehen, deshalb frag ich!