wow....da wirds schon komplizierter....also müsstest du die elektronik komplett wechseln...wobei ich glaub es einfacher wäre die steuerrung von der original zv komplett rauszunehmen und ne passende für die fernbedienung einzubauen.müsstest du nur rausfinden wo die bei dir sitzt...
testi. ich glaube die taste in deinem schlüssel hat ne doppelbelegung..sprich 1x drücken = AUF...nochmal drücken = ZU
Die Fernbedienung die du im visier hast, hat keine doppelbelegung...sprich taste 1 drücken = AUF...nochmal Taste 1 drücken = IMMERNOCH AUF.
Taste 2 drücken = ZU. Ich denke es liegt dran welchen code er sendet. 01 beispielweise für AUF und 00 für ZU.
Ich könnte mir vorstellen das das problemlos klappt. Bis auf den Schlüsselrohling
+EDIT+ ich werde mich mal als Testkaninchen bereiterklären. Hab mir grade n Klappschlüsselsatz bestellt. Ich hab n guten Feinwerkmechaniker / Dreher anne hand. der wird mir den Rohling passend für die aufnahme bearbeiten. dann muss nur noch der Schlüsselmacher ran. Theoretisch müsste mein plan funktionieren, und ich liebe es wenn ein Plan funktionert
also der schlüssel vom i30 sieht aus wie der vom santa fe oder besseres bespiel die von nem vw heisst einer zum aufamchen der türen einer zum schliessen und dann noch für de kofferraum. aber zur info in deutschland bei trier gibt es ein firma die diese schüssel mit funk sowohl auch ohne funk machen all inklusiv für 90€
also ich überlege zur zeit noch diese kompi aus zv mit fb und alarmanlage ein zubauen und da giebts den Pentagon2 Professional Key und in dem schicken packet ist auch ein klappschlüssel, der laut beschreibung ganz easy umzubauen ist.
ZitatAustausch der 5-Tasten-Schlüsselfernbedienung gegen Schnappschlüsselfernbedienung: Passen Sie einfach Ihren Originalschlüssel an die Halterung der Fernbedienung an. Als Schablone für den Befestigungszapfen liegt ein Musterschlüsselrohling bei. Sollte Ihr jetziger Schlüssel einen Wegfahrsperrentransponder besitzen, so können Sie diesen in die neue Schnappschlüsselfernbedienung einsetzen.
so, dann will ich mich auch mal einbringen... habe diese hier bestellt und denke sie wird diese Woche eintreffen. Informiere euch dann umgehend über Erfolg oder Problemchen mit dem Projekt. Greet Andy
Ich will dir ja wirklich net die hoffnung nehmen, aber ich hatte bei denen schonmal angefragt, wie lang der original schlüssel sein darf, damit er noch einzuklappen ist. Antwort war 46mm...Der Getz schlüssel hat aber knapp 50mm...Wünsch dir trotzdem viel glück für dein schlüsselprojekt. Halt uns auf dem laufenden.